ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ölwechsel Haldex-Kupplung TT-Quattro

Ölwechsel Haldex-Kupplung TT-Quattro

Audi TT RS 8S, Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 21:50

Hallo!

Kann mir einer von euch sagen was der "Freundliche" für den Ölwechsel der Haldex-Kupplung in etwa veranschlagt? Nur das Öl soll gewechselt werden, der Filter nicht.

Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten

gerade gemacht worden: Service Paket Haldex (inkl. Material bzw. Öl) für 85,98 € incl. USt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Arbeistlohn ca. 47,60

Öl 21,40

2 Schrauben: 2,86

jeweils zuzüglich Umsatzsteuer

Das müsste auch dem etwa entsprechen was "mev6" oben schreibt.

Ölmenge: 1 Liter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Alles klar, vielen Dank Euch 2! Perfekte Antwort! Wünschte, das wäre immer so! :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Und vergiss nicht den Filter mit zu wechseln :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir0805

Und vergiss nicht den Filter mit zu wechseln :-)

Gehört der nicht zum Paket??!:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir0805

Und vergiss nicht den Filter mit zu wechseln :-)

Gibt es da einen Filter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TT8JAudi

Gibt es da einen Filter?

Überall wo Öl im Auto fließt, gibt es einen Filter :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Ja, stimmt, es gibt einen Filter.

Aber bei AUDI wird er scheinbar nicht gewechselt. Steht jedenfalls nicht auf der Rechnung. Und AUDI berechnet normalerweise jede kleine poplige Schraube....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Bei VAG gibt es ein Haldex Filter für die 2 Generation.

Die 4 Generation hat einen größeren Filter.

Audi & Co Wechsel diesen nicht mehr.

Sie haben Ihn sogar aus dem Programm genommen.

Er soll angeblich ein Leben lang halten.

Hier wurde die Thematik bereits ausgiebig beschrieben.

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=9374

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Stimmt es das ein Haldex Ölwechsel nur bei Allrad TTs nötig ist.

 

Sprich bei meinem TT 2.0 Frontantrieb ist ein HaldexÖl Wechsel nicht nötig?

 

 

Gruß

 

Frederik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Du kannst dir ja ne Hadlexkupplung einbauen lassen

dann musst auch das Öl wechseln :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Ich hau mich weg. :) Leute, Leute, Leute... Das wird immer verrückter. Einfach erstmal irgendwas gefragt, ohne sich selbst mal Gedanken zu machen oder selbst mal zu recherchieren. :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet der Ölwechsel der Haldex?' überführt.]

Also einmal ca 90€ und ein anderer nicht mal 40€. Was habt ihr sonst so für den Haldex Ölwechsel gezahlt?

Überall wo Öl im Auto fließt, gibt es einen Filter :)

 

Na dann muss ich gleich mal in meinem Hinterachsdifferentialgetriebe nach dem Filter suchen, den hatte ich bisher wohl übersehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ölwechsel Haldex-Kupplung TT-Quattro