Ölwechsel beim 2,7 TDI : WO und wieviel kostet der Wechsel
MOIN MOIN,
komme gerade vom freundlichen...und war ziemlich BAFF, als ich den Preis für einen Ölwechsel erfahren hatte...
Der Preis liegt bei 280€ zzgl.mwst für Longlife
Da ich bei meinem 2,7 TDI (BJ2007) immer longlife (lt Service-Buch) hatte, und ich ca. 20tkm im Jahr überwiegend viel Stadt fahre, dacht ich mir, das ich bei LL bleiben sollte, oder??
Wer kann mir eine günstige Werkstatt in Hamburg bzw. SH empfehlen...und was sollte noch mit gewechselt werden???
Danke für EureHilfe
mfg Sascha
PS: Hatte den Wagen 08/2010 gekauft...Longlife wurde 09/2009 bei 110tkm gemacht....nun hab ich 160tkm runter...also schon 50tkm mit dem LL-öl....
17 Antworten
Ich zahle für mein LL-Öl 6,-€. Und du kannst mir nicht weissmachen, bei Mr. Wash 8,2l LL-Öl mit Wechsel und Filter für 100,-€ bekommst. Das ist illusorisch.
Hallo Jungs,
wie ich schon oben beschrieben habe am günstigsten ist es das Öl selber zu tauschen und da braucht man kein Mr. Wash oder sonstigen noch.
Ich komm auf ein Ölwechselpreis von: 10l S-Mobile LL 5W30 67€ Öl + 10€ Filter + 3€ Ölschraube = 80€ im schlimmsten fall 10€ plus
falls ich es in einer Mietwerkstatt mache da die pro Stunde 10 € für eine Hebebühne berechnen.
Die Öl Entsorgung auf dem Wertstoffhof ist kostenlos.
Gruß
audiflitzer24
Moin!
Hab mir bei http://www.oeldepot24.de 9 Liter entsprechend der VW-Norm gekauft (60€ inkl. Versand) und der Freundliche hat im Zuge der Inspektion den Ölwechsel erldigt. 2 Jahre Mob.Garantie gab es so auch noch.
MfG
Wurtzel