Ölwechsel bei Mac Oil
Was haltet ihr davon den Ölwechsel bei MacOil zu machen?
Es soll ca 100€ kosten
Da ja beim A6 4G nun Ölwechsel und Service getrennt gemacht werden kann ist es doch eine Überlegung wert.
Ähnliche Themen
112 Antworten
Zitat:
@mischels schrieb am 26. August 2017 um 16:41:30 Uhr:
Auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit MacOil gemacht. An der Station in Mannheim wurde bei meinem 3,0TDI bisher zweimal das Öl innerhalb von 30 Minuten incl. Wartezeit gewechselt. Es wurde jeweils das 0W30 von Shell eingefüllt nebst Filter von MANN.Wenn ich mal rechne, was ich im Netz dafür bezahle (55€ für 7 Liter Öl, 12€ für den Filter) dann ist der komplette Service zu einem günstigen Preis zu bekommen!
Werde den in Mannheim auch mal probieren!
Einfach hin ohne Termin und los geht's??
Service Intervall im mmi setzen die auch zurück?
Genau, kein Termin, einfach hinfahren. Intervall wird auf Wunsch zurückgesetzt, ebenso ist ein Eintrag ins Serviceheft optional.
Zitat:
@mischels schrieb am 28. August 2017 um 06:08:20 Uhr:
Genau, kein Termin, einfach hinfahren. Intervall wird auf Wunsch zurückgesetzt, ebenso ist ein Eintrag ins Serviceheft optional.
Macht aber schon Sinn den Eintrag ins Heft machen zu lassen oder?
Bin gerade im 3ten Jahr der ins 5 Jahre Garantie...
Klar Eintrag machen lassen. Für die Garantie wichtig ist die Inspektion bei Audi. Wenn du zwischendrin (alle 15 statt 30tkm) Ölwechsel machst dankt dir das zwar der Motor, der Garantie ist es egal.
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 28. August 2017 um 09:38:41 Uhr:
Klar Eintrag machen lassen. Für die Garantie wichtig ist die Inspektion bei Audi. Wenn du zwischendrin (alle 15 statt 30tkm) Ölwechsel machst dankt dir das zwar der Motor, der Garantie ist es egal.
Ok. Aber. Du mir stünde der 60k Ölwechsel an. Den Haette ich bei mc oil und die Inspektion bei Audi machen lassen.
Wenn das Öl mit der korrekten Spezifikation verwendet wird darf es auch hier keine Probleme geben.
Wie ist das wenn man nur Zettel bekommt wo die Daten des Autos mit Kilometerstand draufstehen....zählt das auch ist ja ein Nachweis??
Bekommst beides. Zettel im motorraum und Stempel im heft. Sonst einfach danach fragen.
Dann werde ich es mal ausprobieren....hoffe es ist kein billig öl
Die verwenden das Shell Helix öl. Solange es die vw Norm erfüllt muss das passen.
Also dexos2 alles klar..
Also bei noch laufender Audigarantie würde ich das lassen.
Sollte irgendwas sein und die das mitkriegen haste den Heckmeck...
Mann kann es doch belegen?? Sehe da kein Problem?