Ölwechsel bei Kia
Hi,
Habe vor 4 Wochen bei Kia Händler Ölwechsel gemacht und leider in der Zeit nicht nachgeschaut, jetzt wollte ich Sonntag in Urlaub und habe es nachgeschaut und ein Schreck bekommen 🙄. Es locker ein halber Liter über Max, bin so sauer.
Wieviel sind das eigendlich zwischen MAX und MIN.?
Fahre Morgen zu Händler mal sehen was er Samstag machen kann muss Sonntag weg weil alles gebucht ist.
Grüße
63 Antworten
Aussage Werkstatt:
die bisher befüllten Motorölmengen sind korrekt. Die Mehrmenge auf dem Ölmessstab ist nicht maßgeblich. Sollte der gemessene Stand weiterhin steigen, melden Sie sich bitte zur Ursachenfindung.
Mir ist es jetzt egal, hab etwas schriftlich und gut is
Zitat:
@djculture2001 schrieb am 8. Juli 2025 um 14:29:36 Uhr:
Aussage Werkstatt:
die bisher befüllten Motorölmengen sind korrekt. Die Mehrmenge auf dem Ölmessstab ist nicht maßgeblich. Sollte der gemessene Stand weiterhin steigen, melden Sie sich bitte zur Ursachenfindung.
Mir ist es jetzt egal, hab etwas schriftlich und gut is
Ich würde mir an deiner stelle nochmal von seperater stelle bestätigen lassen wie hoch der ölstand ist sonst sagen die wir wussten dass es ein bisschen mehr ist aber dass es sooo viel ist jetzt auch nicht. oder sowas. nur dass die sich wenn es kracht weil der motor das öl aufgeschäumt hat nicht rausreden am besten machst du auch fotos davon. ich hatte genau das gleiche theater
Ich habe exakt die Fotos aus dem Thread mit ans Autohaus gesendet, von daher wissen sie es.