Ölwechsel ATU

Opel Vectra C

Hi Leute,

ich stehe vor einem Rätsel.

Opel hat mit in den Z18XE Motor das Öl >Castrol 10W-40< gegossen, nun stand ein Ölwechsel an und ATU hat sich an die Gersteller-Angaben gehalten.

Nun habe ich 0w-40 drin.

Ist das so korrekt ?

Das erste Öl hätte ich auf eigene Gefahr genommen.

70 Antworten

Was geht denn hier ab? Hallo? Alle Manieren über Board geworfen? Schwätzer, Klugscheißer....n kleinen Sonnenstich heute erlitten, oder was?

Was soll das dumme " geh in dein 7er Forum Gelabere" Vielleicht mal nachdenken und recherchieren, warum SOD sich hier rumtreibt.

So einen Kack hab ich lange von NIEMANDEN hier gelesen, bin EXTREMST enttäuscht, sorry Jungs!

Zum Thema:

Was ist an dem ATU Shell Helix Zeugs denn schlecht? ist das Shell Helix Zeugs von Opel besser, oder was immer der Werkstattmeister geordert hat.

Einziger Unterschied sind z.T. die Ölfilter, die ATU verbaut, die können, je nach Modell, von nem Zweitanmbieter sein. Kann, muss nicht schlecht sein. Eigenen Filter kann man leider nicht mitbringen. Ansonsten ist die ölwechslewoche bei ATU im Moment kein schlechtes Angebot, wobei die Motul Geschichte preislich auch sehr interessent ist.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

warum SOD sich hier rumtreibt.

simmu

Möcht ich gern wissen ! 😁

Vielleicht um zu provozieren ? 😁

...sicher nicht, glaub er hat andere Interessen.

Wenn ihr fighten wollt, dann machts doch einfach per PN oder beim nächsten Treffen bei nem Glas Bier.

...sind doch hier nicht auf nem türkischen Basar!

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...sind doch hier nicht auf nem türkischen Basar!

G
simmu

Erklär mal ! 😁

Die Moderatoren sind schon informiert, die können es ja richten !

Gruß
BBD

P.s. Da fällt mir ein .... vielleicht arbeitet der ja bei ATU, das würde ja einiges erklären "LOL"
Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es FOH in die Pfanne zu hauen (ne Art Komplex von ihm) und andererseits son Laden wie ATU ohne praktische Beispiele zu verteidigen.
Ich habe leidvolle erfahrungen mit der Werkstattarbeit von ATU gemacht (mit 2 verschiedenen Fz) - mir reichts ! 🙁

Bonmot am Rande A(lle) T(otal U(nfähig] ! 😁

Ähnliche Themen

ja

Zitat:

Vielleicht um zu provozieren

danke das reicht schon! 😎

so es ist ja nicht so das jede atu-werkstatt schlecht ist aber ein großteil von denen!
was ist der unterschied von shell bei atu und beim foh ?! kann ich dir sagen! man hat auch schon rausgefunden das atu minderes öl kauft und in den fässern von sagen wir shell wieder reinfüllt!
und so die kunden besch..........! alles klar soweit ??
oder erkennt jemand an der farbe des öl`s welcher herrsteller dahinter steckt???

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

ja danke das reicht schon! 😎

so es ist ja nicht so das jede atu-werkstatt schlecht ist aber ein großteil von denen!
was ist der unterschied von shell bei atu und beim foh ?! kann ich dir sagen! man hat auch schon rausgefunden das atu minderes öl kauft und in den fässern von sagen wir shell wieder reinfüllt!
und so die kunden besch..........! alles klar soweit ??
oder erkennt jemand an der farbe des öl`s welcher herrsteller dahinter steckt???

...das mit der Umfüllerei kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen, was nicht heißt, dass es gemacht wird.

Hab schon bei ATU schon Öl genommen und nie schlechte Erfahrunge gemacht.

G
simmu

man kann auch nicht von einer werkstatt auf die nächste schließen!
jede werkstatt hat einen werkstattmeister ( jeder foh auch ) der kauft ein und macht die abrechnungen! wenn er sparen will und was anderes anschaffen will/muss tut er es auch da

Einmal ATU-Ölwechsel und NIE WIEDER!

Begründung: ATU verbaut bei ausgewählten Modellen (wenn nicht allen, dass kann ich nicht beurteilen) hochgradigen Mist bei Ölfiltern. So haben wir ein E30 Cabrio bei ATU machen lassen (waren zu faul und das Angebot war wirklich mehr als fair).

Nach nicht mal 5 Monaten (3.000km) ist der Ölfilter zerbröselt, was wir nur durch ZUFALL (Motortausch) mitbekommen haben.

Seither: Mann&Hummel, Bosch oder AC-Delco. Was anderes kommt nicht in mein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

man kann auch nicht von einer werkstatt auf die nächste schließen!
jede werkstatt hat einen werkstattmeister ( jeder foh auch ) der kauft ein und macht die abrechnungen! wenn er sparen will und was anderes anschaffen will/muss tut er es auch da

MEIN REDEN!

G
simmu

Geht´s noch Leute ??
Sind doch nicht im VW Forum ?!

Hallo Freunde des Blitzes!
Ich bin extrem enttäuscht von dem Ton der hier angeschlagen wird. Habe das so in dieser Forumssektion noch nie gelesen. Das ganz unabhängiog vom Thema. Der Kommentar mit dem Klapperstorch war vielleicht ironisch und man hätte das auch direkter und unverfänglicher sagen können, aber alles was danach kam war einfach nur beleidigend. Jedem sei seine Meinung gegönnt, aber der Ton macht die Musik....

zum Thema:
wenn "man" gehört/gesehen hat, dass ATU Öl falsch etikettiert, dann hat "man" einen eindeutigen Betrug aufgedeckt. Wo wurde denn darüber berichtet? Hat es dazu einen Prozess gegeben, wurde ATU verurteilt, oder stand das in einer Zeitung/im Internet. Ich denke für eine solche Aussagen müssen dann auch Beweise auf den Tisch, denn das ist ja ein knallharter Betrugsvorwurf.

wie soll man denn das beweisen??? soll dann jeder der da ein ölwechsel machen will mit ner kamera rumlaufen und und jede kleine ecke fotografieren?
man muss dann schonmal die sachen glauben die man hier im forum zu lesen bekommt!
es sind ja keine einzellfälle das sind alles aussagen von leuten die mir das in der werkstatt ( eines foh ) erzählt haben!

Naja,es fällt aber schon extrem auf, dass sehr viele Leute mit der Firma "ATU" Probleme gehabt haben...🙁
(Ich übrigends auch)

Und das soviele Leute sich diese Probleme mit ATU aus den Fingern saugen, halte ich für eher unwahrscheinlich...

Sicherlich darf man nicht alle Werkstätten über einen "Kamm" scheren,aber bei ATU fällt sowas nunmal extrem auf...😰

Ich fahre auch nicht mehr zu ATU wenn ich Rep. zu erledigen habe, lediglich meinen Farbstift hole ich mir dort....

Bär

ja deshalb wurde auch aus diesem threat ein anderer 😉
ja nur bei solchen teilen wie pflegezubehör kann man hingehen ( muss man aber nicht ) !

Keine Pflegemittel,nur meinen Lackstift...😉
Da ATU neben Foh, die einzige Anlaufstelle ist, wo ich diesen bekomme...🙂

Bär

Deine Antwort