ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ölwechsel - Absaugpumpe - woher?

Ölwechsel - Absaugpumpe - woher?

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 10:10

Hallo,

vor einiger Zeit wurde immer wieder diese Pumpe empfohlen

http://www.ebay.de/.../120989057413?...

 

Hat jemand eine Idee, wo man diese Pumpe noch zu einem moderaten Preis beziehen kann?

LG und Dankeschön,

Xanaa

Beste Antwort im Thema

Er meint die ewige Frage zum Ölwechsel: saugen oder unten ablaufen lassen. Wurde aber in anderen Threads erschöpfend und stets ergebnislos behandelt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Meist hat Google eine Antwort und den Preis von 69 € halte ich nicht für unmoderat.

am 7. Oktober 2014 um 10:39

Kauf dir eine Pela 6000,ist das beste was es momentan gibt,so schreibt man es auf jeden Fall.

Hab auch ne Pela 6000, schon mehrmals benutzt und bin echt zufrieden

Schau mal hier www.marine-discounter.de/index.php?page=product&info=11441

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 12:47

Hi,

ich fand 69 Euro super! Nur, vergleichbares find ich einfach nicht mehr. Pela scheint eine gute Wahl, aber das vorgeschlagene Modell fasst halt 9,5 l und diverse Sonden - das fand ich schon Klasse, weil mein W211 ja doch ein paar Literchen mehr hat ...

Tante google hab ich natürlich bemüht, aber die gefundenen Modelle in der Größenordnung kosten dann schnell mal 200, 300 Euro...

LG und Dankeschön, Xanaa

Zitat:

Original geschrieben von Xanaa

das vorgeschlagene Modell fasst halt 9,5 l und diverse Sonden - das fand ich schon Klasse, weil mein W211 ja doch ein paar Literchen mehr hat ...

Ich weis jetzt nicht welchen Motor du hast, aber du musst maximal 1x zwischenleeren.

Einmal 5l absaugen, ausleeren (ist extra n Ausgusstrichter dabei) und nochmal den Rest absaugen.

Die Sonde der Pela passt auch gut für den 211er. Hab bei nem OM646 letztens nen Ölwechsel gemacht.

Wozu eigentlich eine Pumpe? Ist "Laufenlassen" nicht die bessere Variante bezüglich Schmutz?

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Wozu eigentlich eine Pumpe? Ist "Laufenlassen" nicht die bessere Variante bezüglich Schmutz?

Ich kann deine Antwort der Ursprungsfrage nicht zuordnen.

Es ging doch um einen Ölwechsel.

Er meint die ewige Frage zum Ölwechsel: saugen oder unten ablaufen lassen. Wurde aber in anderen Threads erschöpfend und stets ergebnislos behandelt.

am 7. Oktober 2014 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Er meint die ewige Frage zum Ölwechsel: saugen oder unten ablaufen lassen. Wurde aber in anderen Threads erschöpfend und stets ergebnislos behandelt.

ich sauge schon seit Jahren ab,billiger gehts nicht,sogar das Altöl wird kostenlos bei uns in der Schadstoffsammlung angenommen.

Hi

und wenns ein Diesel ist mit DPF, kommt man um das Them Ölvermehrung nicht drumrum. Somit braucht man was, um schnell mal nen Litter rauszuholen oder mal nen quicky Ölwechsel, hat auch was....

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Er meint die ewige Frage zum Ölwechsel: saugen oder unten ablaufen lassen. Wurde aber in anderen Threads erschöpfend und stets ergebnislos behandelt.

Mit laufen lassen dachte ich zuerst an den Motor :o :D

Meister: Azubi Micha, lass schön laufen. Motorstart, tak tak tak tak :D

Sorry, Beitrag wieder gelöscht

Hallo

Ich habe diese: http://www.westfalia-versand.ch/.../54763-_labsaugpumpe.htm?...

Funktioniert und ist bequem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ölwechsel - Absaugpumpe - woher?