ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ölwechsel ABC Fahrwerk

Ölwechsel ABC Fahrwerk

Mercedes SL
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 8:49

Hallo,

Nachdem mein verkaufter Sl 500 Probleme hatte - bei ca. 120.000 km Tandempumpe und gleich danach Ventilblock erneuert - moechte ich jetzt vorsorgen.

Empfehlung Hr. Hehlhans und Zädow alle 5 Jahre bzw. 30.000 km das Öl zu wechseln plus zusätzlichen Filter.

Ich habe jetzt 11 Jahre und 78.000 km - also eh schon spät.

Ölfarbe hellbraun riecht noch nicht verbrannt.

Was ist eure Meinung dazu?

Schönen Feiertag aus Österreich

Liebe Grüße Henry

Beste Antwort im Thema

So langsam werde ich unsicher....

Ich werde, nach dem ich alle Hinweise über den Filter gelesen habe,

wohl einen bestellen. Wo ist der denn erhältlich ?

Wie wird sich der Filter auf das Fahrverhalten auswirken ? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Wird für den speziellen Filter auch ein besonderes Öl angeboten ?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

der zusätzliche Filter ist nicht notwendig, mache alle 5 Jahre eine Spülung mit min.7 Liter und Filter oder bei 30000 km.Zur Sicherheit kannst Du in den Nachfüllbehälter riechen, riecht es verbrannt bzw Öl nicht mehr hell, tauschen.

Gruß Matthias

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ölwechsel ABC Fahrwerk