Ölwasserschaden im Zylinderkopf c20xe
Moin,
Sagt mal bitte wie kann es sein das man ablagerungen im wasser hat ohne das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, der Motor war komplett überholt wurden und nach ein halben jahr ist so eine eklige Pampe im wasser. Sprich das Wasser abgelassen und es ist völlig sauber nach dem alles raus war kam braunes dickes gelumpe Hinterher.
Das Öl war IO und nach er hatte auch kein Ölverbrauch gehabt selbst nach 10000tkm haben wir kein Öl nachkippen müssen weil der Motor völlig trocken ist von aussen und er auch keins verbrannt hat.
was kann das sein und wo kommt die Sotte her😠
ich habe alles Schafte damals neu gemacht den Kopf geplannt und ein volldichtsatz verbaut.
Könnte es ein Ölwasserschaden sein im Zylinderkopf?? oder wie soll sonst die Pampe herkommen??
19 Antworten
Also vom Prinzip her denke ich das es nicht so ne grosse sache sein kann, weil im endefekt hat er da "nur" n Loch gebohrt, ne Hulse reingesteckt, diese verklebt und das Loch mit ner Madenschraube und n Kleber wieder verklebt! Aber richtig ahnung davon habe ich leider auch nicht! Also ich habe damals bei ihm 150 Euro gezahlt (ist 2Jahre her) Andere Firmen die sowas anbieten nehmen wesentlich mehr! Dsop und Vmax irgendwas über 300 bis 400 (damals)! Also du musst bedenken zu dem kommen natürlich der abbau, der neue Zahnriemen alle Dichtungen wie Abgas und Ansaugkrümmer evtl ne neue Wasserpumpe ganz wichtig neue Kopfschrauben und das Planen des Kopfes!!!..... Also wenn du da nicht so geschickt bist mit dem aus und einbau dann wirds teuer! Also da ich KFZ-Mechaniker bin war das alles für mich kein Problem, ich kann auch improvisiren aber davon habe ich lieber die Finger gelassen!
Gruss C20XEsel
OH je,also das mit der Ahnung lassen wir mal so stehen😉
Gut OK ich denke mal das du mich jetzt nicht direkt kennst hier direkt aus dem Forum schau dir mal das Video an 😁 mein neuer Motor im Vectra B komplett neu überholt von vorn bis hinten aund alles neu gelagert sowie Abstreifringe usw halt das volle Programm.
http://www.myvideo.de/watch/6043468/Vectra_b_c20let
Mfg Chris
Bamm.... blamiert^^ Naja anscheinend hast du ahnung.... Sorry
Und ich GrossMaul Reiße meine Hafen hier auf^^
So, ich schaue mal ob ich irwo Bilder herkriege....
Ist doch nicht so schlimm man kann ja nicht jeden kennen😉
Hast mir trotzdem schon viel geholfen weil vieles weiss man ja doch nicht.
Wie was ich zb auch nicht wusste ist Z.B das der Ölfilterflansch von xe bei der Motronic 2,8 fest an der Pumpe ist und bei der 2,5 ist er abschraubbar😉