Ölwanne Smart

Smart Fortwo 451

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem. Ich hatte einem Bekannten meinen Smart zur Reparatur gegeben. Leider konnte er die Ersatzteile nur beim Smart direkt holen. Kein KFZ Handel hatte das passende. Jetzt mein Problem. Er wollte noch schnell einen Ölwechsel machen, dabei ist beim aufdrehen der Schraube die Ölwanne gebrochen.
Leider konnte er abends nichts mehr machen und jetzt auch noch 1woche im Urlaub.
Ich dachte vielleicht kann ich die Ölwanne besorgen, damit, ich eine habe bis er wieder da ist. Weiß jemand wo ich eine günstige her bekommen könnte. Immer wenn ich die Schlüsselnummer eingebe, kommen nur sehr teure. Hat jemand noch eine Idee?
Schlüsselnummer 0999. BGM. Smart For Two 451
Wäre über jede Hilfe dankbar
Dankeschön
Mailinh

Beste Antwort im Thema

...der TE scheint ja mittlerweile nicht mehr an Bord zu sein, hat sich möglicherweise für eine Ölwanne des E-Smart entschieden, aus nachwachsenden Rohstoffen... 😁

Also, nicht "zerfleischen"... 🙂

Viele Grüsse
Jens

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@mailinh schrieb am 12. Juni 2019 um 07:10:33 Uhr:

Was heißt Pfennige ich habe nichts unter 90 Euro gefunden??

Nun,

das stimmt schon, aber selbst € 90 sind ein Witz, im Vergleich mit anderen Marken...
Möglicherweise würdest du selbst bei einer Dacia-Schabrake mehr bezahlen, sofern die Gurken überhaupt "so etwas" haben sollten...

Und, es gibt Fehler, für dir bezahlt man mehr Lehrgeld (z. B. Scheidung) 😁

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 11. Juni 2019 um 16:24:15 Uhr:

Das siehst Du auch, wenn Du mit der Maus über dieses Wort fährst, dann ändert sich das Symbol von dem Mauszeiger in eine Hand, die Dir den Weg weisen will! 🙂

Noch besser wäre es natürlich, wenn die optische Auffälligkeit durch eine andere Farbe unterstrichen werden würde wie das in anderen Foren üblich ist!

Ist doch hier im Forum auch so daß Links farblich anders gestaltet und unterstrichen sind, wenn's bei dir nicht so ist, mit welchem System und Einstellungen arbeitest du?

Zitat:

@rekordverdaechtig

Möglicherweise würdest du selbst bei einer Dacia-Schabrake mehr bezahlen, sofern die Gurken überhaupt "so etwas" haben sollten...
.

Nichts gegen Dacia. Eine Bekannte von mir fährt einen 2009er Sandero, damals als Neuwagen gekauft und gleich konservieren lassen. Blechmäßig und technisch steht der absolut top da. Ausstattungsmäßig braucht man natürlich nicht zu diskutieren, aber für seinerzeit nicht mal 7000,-€ können keine 8000 kaputt gehen.
Für mich sind das die wahren Volkswagen!

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 12. Juni 2019 um 07:22:46 Uhr:

Dann frag mal den Preis in einem Smart Center an! 🙄
Das ist eben, wie ich oben schon geschrieben habe, nicht nur ne simple Blechölwanne wie bei anderen Fahrzeugen.

Man muß übrigens nicht erst in einem Posting zitieren und dann im nächsten seinen Senf dazu geben, das kann man dann schon in einem Posting machen! 😉

Nee , ne simple Blechwanne würde niemals auf diese Weise kaputt gehen wie dieser Alugussmist !

Sie würde ewig halten und wäre im Defektfalle preiswert zu reparieren .

Ähnliche Themen

Finde nirgends eine. Überall wo ich meine schlüsselnummer eingebe kommt entweder nichts gefunden oder erst in 2 Wochen lieferbar.

Zitat:

@mailinh
Finde nirgends eine. Überall wo ich meine schlüsselnummer eingebe kommt entweder nichts gefunden oder erst in 2 Wochen lieferbar.

Also er hat stehen, auf Lager

Hast du es bei www.edsmartparts.de probiert ? Falls nicht , besser anrufen !

Etwas teurer, dafür aber mit Ablassschraube, drück.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 12. Juni 2019 um 11:47:17 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig

.

Nichts gegen Dacia. Eine Bekannte von mir fährt einen 2009er Sandero, damals als Neuwagen gekauft und gleich konservieren lassen. Blechmäßig und technisch steht der absolut top da. Ausstattungsmäßig braucht man natürlich nicht zu diskutieren, aber für seinerzeit nicht mal 7000,-€ können keine 8000 kaputt gehen.
Für mich sind das die wahren Volkswagen!

Na,

hat auch lange gedauert, bis "endlich" einer mal für diese rumänisch-französischen Alt-Gurken das Wort redet...

Wenn die Schabraken so "unwiderstehlich" sind, warum fährst du (!) nicht solch ein "tolles" Auto?
Ich denke schon, mit diesen Hobeln bekommt man in der Tat wieder Boden unter den Füssen und merkt, wie wenig es bedarf, von A nach B zu kommen... Igitt, igitt!

Ja, echter "Volkwagen", für die rumänischen Bergvölker, aber auch dort fährt man lieber einen alten Benz mit 300.000 km auf der Uhr...

Aber alles nur meine, absolute Einzelmeinung!!!

Naja, die zuerst verlinkte gleich im zweiten Posting auf der Seite 1 dieses Freds war, wenn ich das richtig sehe, immer noch die günstigste von allen!

Zitat:

@mailinh schrieb am 12. Juni 2019 um 14:23:27 Uhr:

Sag mal, bin ich jetzt im falschen Film oder willst Du nicht verstehen? 😕

Schreiben wir hier Kisuaheli oder warum verstehst Du uns nicht? 🙄

klick doch einfach mal auf das Wörtchen

hier

in der ersten Antwort auf der ersten Seite, da bist du doch schon beim richtigen und das auch noch zum günstigsten Preis!

Und dort steht 10 Stück verfügbar, also wo ist denn das Problem? 😕

Zitat:

@Picard155 schrieb am 12. Juni 2019 um 14:49:20 Uhr:

Etwas teurer, dafür aber mit Ablassschraube, drück.

Also zum einen ist die Ölwanne des 451er Benziners

immer eine mit Ablassschraube

und zum zweiten gehört

mw Smart

per meiner Definition nicht zu den seriösen Anbietern, nachdem ich

diesen Fred

verfolgt habe!

Wer sich so gegenüber einem Kunden verhält, kann nicht empfohlen werden! 🙄

Wenn Du damit meinst, daß auch eine Ablassschraube mitgeliefert wird, die braucht er ja nicht, denn er hat ja schon eine.
Er braucht eigentlich nur die Ölwanne!

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 12. Juni 2019 um 12:12:08 Uhr:

Nee , ne simple Blechwanne würde niemals auf diese Weise kaputt gehen wie dieser Alugussmist !
Sie würde ewig halten und wäre im Defektfalle preiswert zu reparieren .

Da will ich Dir doch gar nicht widersprechen, das ist auch meine Meinung.

Aber es gibt nun mal keine aus Blech für diesen Motor!

Zitat:

@mirsanmir

Wenn Du damit meinst, daß auch eine Ablassschraube mitgeliefert wird, die braucht er ja nicht, denn er hat ja schon eine.
Er braucht eigentlich nur die Ölwanne!

Du scheinst von Autos nicht gerade viel Ahnung zu haben. Denn auch Ablassschrauben sind nicht mehr nur ein Schlußstopfen für die Ölwanne, sondern mittlerweile ein Verschleißteil wie andere Teile auch. Den auch das Gewinde der Schraube verschleißt, und dann passieren, durch Festfressen, solche Materialabbrüche!

@rekordverdaechtig

Stell dir mal vor, ich habe neben meinem Benz und dem Smart auch ein Auto für die die kein Statussymbol brauchen, und stell dir vor, ich kenne viele die mit ihren rumänisch-französischen Schabracken zufrieden sind und ihn gerne fahren.
Es hat dich ja keiner angebettelt das Du dich von deinem hohen Ross runterbequemen sollst, um in einen dieser Alt-Rumänen zu steigen.
Es gibt zudem ein Sprichwort, lieber schlecht gefahren, wie gut gelaufen. In diesem Sinne, krieche in deine Karren und greife andere nicht an. Denn so eine verbale Inkontinenz braucht hier niemand!

Ist doch richtig das er keine findet, für 30€ oder weniger 😁 😁 😁

Deine Antwort