Ölwanne gerissen !!
Hallo Leute,
unzwar habe ich folgendes problem:
Ich bin mit meinem Clk unglücklich von der Fahrbahn abgekommen und bin über den bordstein ..
der ausprall war so heftig das nicht nur der untere teil der ölwanne eine loch hat sondern auch der obere teil komplett gerissen ist ..
Habe den ölverlust bemerkt weil eine ROTE fehlermeldung angegangen ist das heisst das der motor zu dem zeitpunkt noch lief ..
Habe den motor ausgemacht jedoch habe ich ein leichtes klackeln bemerkt
die frage jetzt :
Mein ihr das der Motor noch läuft ?
problem 2 :
So wie es aussieht muss der motor komplett raus um die ölwanne zu wechseln (oberen teil)
oder habe ich mich irgendwie getäuscht?
Clk 320 bj 98 270.000 km typ c208
Danke im vorraus würdet mir echt helfen
MfG Coskun
26 Antworten
nein als ich es gemerkt habe habe ich den motor sofort ausgestellt und angehalten was ja logisch ist ..
der rest wurde dann von polizei und feuerwehr erledigt unzwar die paar meter die ich noch gefahren bin
Das Mercedes-Gebrauchtteilecenter ist auch eine gute Bezugsquelle
https://www.mbgtc.de/Modules/Search/CarTypeSearch.aspx
Die untere wirst du die Woche dann noch bekommen. Die obere hat ja evtl. CLK230FAHRER.
Wenn ich noch eine obere im Regal finde leg ich Sie dir mit ins Paket aber mach dir keine großen Hoffnungen....
Gruß
Sven
Ähnliche Themen
Vielen dank die adresse sende ich dir nachher lege mich was hin .. Das geld werde ich dann morgen überweisen danke nochmals gruß coskun
Oel abstreuen ist besser stimmt oder kipp den rest im garten ist auch egal
spaß bei seite
ich habe einen ganzen motor zum schlachten brauchst du auch eine neue stoßstange oder geht die noch mit
draht und kleber lässt sich ja einiges anstellen farbe smaragtschwarz aus bj 99 sehr guter zustand keine kratzer oder maken
von wegen weisst du dir kein rat nim draht
mfg Andreas
Hallo
die stoßstange hat die farbe smaragtschwarz met. mit scheinwerferreiniguns löcher ohne pdc und
ist einwandfrei aus BJ.märz 1999 keine kratzer oder macken
mfg Andreas
also die ölwanne ist drunter der wagen läuft alles super 😁
ich danke euch für eure antworten waren sehr hilfreich !
gruss Coskun
also ich bin von dem 3.2 l V6 echt überzeugt 🙂 jeder andere motor wäre wahrscheinlich schon hinüber aber das teil HÄLT 😁
genial 😁
Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon alt, aber das Problem bei mir recht aktuell.
Bei meinem 320er ist die Dichtung der oberen Ölwanne undicht und muss getauscht werden.
Kannst du mir kurz beschreiben, wie aufwändig der Ausbau deiner Ölwanne war?
Manche haben geschrieben, dass der Motor gelöst und angehoben werden muss. Ein Bekannter meinte, dass der ganze Kram der den Zugang zur Wanne erschwert, abgebaut werden muss.
Was ist nun richtig und wie wurde das bei dir gelöst?
Würde mich sehr über deine Antwort freuen.
VG