ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Automatikgetriebe Ölwanne undicht, jedoch Öl sehr sauber bei 220TKM

Automatikgetriebe Ölwanne undicht, jedoch Öl sehr sauber bei 220TKM

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 12:40

Erstmal Hallo alle zusammen!

?ch habe mich in einen W208 verliebt und ihn auch sofort gekauft. Es ist somit mein erstes MB und auch hier mein erstes Thread. Also bin ein absoluter Neuling und bräuchte von Erfahrenen ein paar Tipps.

Also erstmal zum Auto: es ist ein 320er mit 220tkm. ?nnen sehr gepflegt und auch aussen bis auf die Roststellen. Scheckheft wurde bis 160tkm gemacht aber danach ist nichts mehr an Servicenachweis zu finden.

?ch habe im Netz jetzt des öfteren gelesen dass man alle 60tkm das Getriebeöl wechseln bzw. Komplett durchspülen sollte und genau da ist jetzt mein Problem. ?ch weiß nicht wann und ob das Getriebeöl je gewechselt worden ist.

Die Getriebeölwanne ist ganz leicht undicht so dass es nach 1 woche fahren leicht feucht wird. Aber schaut man sich das Öl an ist es Goldklar. ?ch habe oft gelesen dass eine extreme Brühe rauskommt wenn man die wechselt. Das Auto fährt sich aber Extrem gut und schaltet butterweich. Also ich habe überhaupt keine Beschwerden was das angeht da ich auch 2 Atomatik Autos davor auch gefahren bin

Nun weiß ich nicht was machen :-(.. Leider ist es hier in Raum Stuttgart auch Teuer mit Preisen ab 500€...?ch weiß nicht was tun. Soll ich einfach nur die Wanne raus Dichtung erneuern und frisches Öl in die Wanne oder doch lieber komplett durchspülen...

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar weitere Meinungen höre und bedanke mich schonmal!

(Ach ja, paar Fotos gibts in meiner Gallerie ????)

Beste Antwort im Thema