Ölverlust Turbolader
Guten Tag,
Es stellt sich folgendes Problem. Beim Scheibenwischerwasser auffüllen,habe ich eine Stelle entdeckt, bei der Öl austritt - direkt neben dem Turbolader beim Hitzeschutzblech.
Es wurde bereits mehrmals weggeputzt und tritt immer wieder auf.
Der Ölstand des Wagens ist seit längerer Zeit konstant - kein Ölverlust.
Im Stand kommt nichts raus - nur wenn der Motor läuft.
Mir scheint es so, dass am Turbo ein Leck ist. Hat jemand Erfahrung damit?
Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde bereits erneuert durch Teile von Valeo.
Es gibt keinen Leistungsverlust.
Kann man die Vor- und Rücklaufleitung des Turbos tauschen - der Turbo hat kein Spiel (wurde überprüft)- gibt es andere Verbindungen, die in diesem Bereich lecken könnten?
Wie würdet ihr vorgehen, um einen kompletten Turbotausch zu umgehen?
Meine Frage, hatte jemand so etwas schonmal? Habt ihr eine Idee was es sonst noch sein kann?
Zum Fahrzeug es ist ein BMW 325d F31 mit 180000km.
Ich wäre über jede Idee sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
5 Antworten
Ein bild von der austrittsstelle wäre gut.
Warum einen zweiten Thread?
Hallo,
ich möchte von der Rücklaufleitung des Turbos die Dichtung und den Schlauch wechseln, da diese undicht sind. Wo gibt es die Anleitung zum Ausbau der Turbos für den BMW F31 325d mit 2fach aufgeladenen Turbo. Besteht die Möglichkeit des Ausbaus von oben oder nur von unten? Was muss alles weggebaut werden, damit ich rankomme. Hat jemand Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel