Ölverlust seit einbau von blow pop off ventil
Fahre ein A3 8P 2 Liter Turbo Quattro Baujahr 2004 und habe Ölverlust seit ich ein SUV eingebaut habe. Jetzt hat mir ein bekannter gesagt das vlt das Öl zu dünn wäre. Jetzt meine Frage ich fahre momentan mit 5W-30 Öl und wollte jetzt wissen ob ich auch mit 5W-40 Öl fahren kann!?
Beste Antwort im Thema
Du musst dir deinen Motor wie den Kreislauf eines Menschen vorstellen. Der Motor denkt jetzt (berechtigterweise) dass das blow Off ein Fremdkörper ist und bildet Antikörper. Die eitert er in Form von Öl aus. Lass den (proll-)Fremdkörper entfernen und dein Immunsystem kriegt sich wieder ein...
😁 😁
Sorry, könnte ich mir nicht verkneifen. Im Ernst: blow Off tut deinem tfsi nicht gut.
21 Antworten
@7746frank
Du nervst vermutlich eher Fehlzündungen scharf gesteuerter Motoren, schätz ich 🙂
Das hier ist ein Ventil, das vermeintlich überschüssigen Ladedruck beim Gas schließen an die Umgebung abgibt. Ist in den Fast and Furious-Filmen oft gut zu hören, wenn's beim schalten so putzig zischt.
pop Off ist doch ok .... Wenn man auch konsequent die Lachgasanlage nachrüstet und nen Reiskocher fährt
Zitat:
@John Connor schrieb am 25. Februar 2015 um 19:02:14 Uhr:
pop Off ist doch ok .... Wenn man auch konsequent die Lachgasanlage nachrüstet und nen Reiskocher fährt
Ja, so ein einfaches federbelastestes Ventilchen.
Das greift doch in die Motorelektronik ein und bringt alles durcheinander.
Spassartikel für 20,99 € ???
Haut Dir das AGR voll Ölkohle und das wars dann.
Ich greif' das Thema einfach nochmal auf:
Abgesehen davon, dass das offene Ventil neben dem nervigen Zischen nur Nachteile mit sich bringt, ist es ja auch nicht eintragbar, oder? Und wer sich DANN noch von der Polizei damit erwischen lässt, der ist's letzten Endes selber Schuld!