Ölverlust Motor! Befund vom Mercedes: Anschlussleitung für Unterdruckpumpe am Motor undicht?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo! Mein Wagen (C200d Mopf) verliert ein wenig Öl. Man sieht es an der Beifahrerseite Ölwanne. Jetzt hat Mercedes gesucht und festgestellt: die Dichtung der Anschlussleitung für Unterdruckpumpe sei undicht (A654070313264). Da es die Dichtung nicht als Einzelteil gibt soll die ganze Leitung getauscht werden. Kostenvoranschlag: 1700 Euro!

Kennt jemand das Problem? Ich dachte eine Unterdruckpumpe wird vom Keilriemen angetrieben und hat als Anschlussleitung lediglich eine Saugleitung zum Bremskraftverstärker?? Wo soll da Öl herkommen...

2 Antworten

Hast du keine junge Sterne oder MB 100 oder sowas?

Ansonsten bei Kleinanzeigen gibts die für kleines Geld und du tauschst die selber aus. Oder gehst damit in eine freie Werkstatt deines geringste Misstrauens 😜

Hallo!

Nein - habe keine Garantie mehr... Meine Frage ist aber: in der Leitung A654070313264 ist kein Öl - oder?? Ist doch bestimmt Unterdruckleitung - also Luft... Wie soll der Austausch dieser Leitung den Ölverlust stoppen??

Deine Antwort