Ölverlust im Motorraum A3 8P 2.0 TDI
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar monaten einen Ölverlust im Motorraum. Ich war jetzt noch nicht bei Freundlichen aber vielleicht weiß hier einer schon mal woran bzw. was das sein kann. Ein bekannter Bastler war sich nicht sicher weil er sich mit dem Auto nicht so auskennt. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Das Öl kommt glaub ich von der rechten Seite dem Motors (1.Foto) und ist auch vorne rechts erkennbar (2. Foto). Das Öl troft auch auf den Boden. Da wo ich immer parke ist ein leichter Ölfelck.
25 Antworten
@Eugenium
habe mich heute nochmal nachgeschaut und tatsächlich waren die hinteren Schrauben vom Ventildeckel lose. Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe das war das Problem. Sollte man evtl auch mal die Dichtung tauschen und die Flächen säubern?
Drehmoment für die Schrauben vom Ventildeckel wären auch Interessant zu wissen für einen eventuellen Austausch bzw. das nachziehen.
10Nm
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, schon seit längerem tritt Öl aus meinem Motor Audi A3 2.0TDI Bj. 2007. Kenn mich nicht so gut mit der Materie aus jedoch habe ich mich schon ein bisschen im Internet informiert und hab festgestellt das es nicht die Zylinderkopfdichtung ist sondern eine Dichtung direkt darunter. Weiß dem Namen leider nicht habe dazu auch nichts im Internet gefunden. Ist quasi in der Mitte vom Motor und nicht oberhalb wie die Zylinderkopfdichtung. Das Öl fängt immer an der rechten Seite an auszutreten und nach kurzer zeit zieht sich das komplett von links nach rechts. Vielleicht ist das nicht die beste Beschreibung bei Fragen einfach nochmal melden.
Hallo
Ich habe auch öl verlust an meinem auto audi a3 8p bj2006 habe meine pumpe komplett erneuert nur nach paar tagen hatte ich wieder einen öl fleck auf meinem motor auf der rechten seite was sich mit der zeit auf die kompllette leiste zieht. Ich war schon bei vielen fachwerkstätten und die meinten alle zu 95% keine zylinderkopfdichtung unddicht. Was könnte es noch sein ich bitte um hilfe
...ich habe das Problem auch verliert Öl rechts...
Audi A3 Sportback 2007 140PS 2.0tdi
Habe die Dichtung gewechselt...
Verliert leider immernoch Öl...
Vielleicht nicht genug festgeschraubt daher meine Frage:
Mit welchen NM (Angabe bitte)
Zweitens ob Vielleicht auch der Stecker sein kann?
Siehe Bild
@Schrauberlehrling123
Der runde Stecker ist der Kabelbaum der PDE Elemente.
Den kannst du neu kaufen und anschließend einbauen.
Ergo neues Material - neue Dichtung = abgedichtet.