ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ölverlust an Injektorhalteschraube S203 C220 CDI

Ölverlust an Injektorhalteschraube S203 C220 CDI

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 12. März 2019 um 11:20

Hallo zusammen,

nachdem der vorderste Injektor undicht war (Abgasgeruch im Innenraum und periodisches Zischgeräusch am Injektor), habe ich diesen ausgebaut. Den Schacht und den Injektor habe ich dann akribisch gereinigt und mit einer neuen Kupferdichtung und neuer Halteschraube mit vorgeschriebenem Drehmoment wieder befestigt (7 NM + 2 x 90°). Der Abgasgeruch ist weg, der Injektor selbst offensichtlich dicht.

Das Problem ist, dass jetzt während der Fahrt um den Injektor herum Motoröl austritt. Kann das aus dem Loch für die Halteschraube kommen? Das Gewinde dieser Schraube war bereits während dem Ausbau voller Motoröl. Wie kommt das da hin? Kann es sein, dass versehentlich kleine Partikel in den den Gewindeschacht gefallen sind, durch welche das Gewinde beim Zudrehen undicht geworden ist?

Viele Grüße

Andi

Beste Antwort im Thema

Kopfdichtung dürfte damit nix zu tun haben. Eher eine der kleinen Dichtungen, hier im Bild (4 x) zu erkennen:

https://www.autoersatzteile.de/987798-elring

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. März 2019 um 10:25

Ja, das mit dem HD-Reiniger wird es wohl gewesen sein :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ölverlust an Injektorhalteschraube S203 C220 CDI