Ölverbrauch zu hoch - was jetzt?

Audi A3 8L

Leute, ich hab ein ernstes Problem:
Ich hab gerade Öl nachgefüllt und musste feststellen, dass
mein A3 auf 5700km ganze 300ml Öl verbraucht hat. Was mach ich jetzt?

39 Antworten

o.k. dann kann ich ja auch wieder Sinnvolle Sachen Schreiben.😁

Ich Schmeiße mein Oel alle 10tkm raus da fehlt wenn überhaupt 0,5 l > bei beiden Turbos beide ca.180tkm

Zitat:

Original geschrieben von methanol

😁😁😁
Leude, Spass muß sein.
Natürlich gibt es kein Problem. Wollte nur mal von meinem
Ölverbrauch berichten. 300ml sind echt ein Witz.
Meine Vorbesitzerin scheint den Wagen anscheinend wirklich
gut eingefahren und auch stets warmgefahren zu haben.
Ich bin momentan übrigens bei 72.000km.
Gekauft hatte ich den Wagen mit 61.000km.

Wie sieht das bei Euch so aus? Mal nachgerechnet?

Habe ich mir schon gedacht, daß es ein Scherz sein muß!!

Ist aus meinen Antworten auch wohl ersichtlich, oder???

Aber manche schieben hier ja sofort Panik, als ob die den ganzen Keller mit Austauschturbos voll hätten und die an den Mann bringen wollen 😁😁😁😁😁😁

Ne ich habe nur 3 Ersatzlader und Ich wuste ja das es Spass ist .

Methanol muß zum Friseur

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Methanol muß zum Friseur

Dringenst

Ähnliche Themen

Das stimmt aber er sollte sein Fahrrad benutzen damit er kein Öl verbraucht

o.k. in Real hat er die Frisur ja zum Glück nicht.😁

Er sieht aufm Kopf aus wie der Bär um die... Ok, Ölverbrauch. Ich kippe zwischen den Wechseln (15.000kM) immer einen Liter nach.
Evtl. fahre ich diese Jahr nochmal nach Essen (mit dem Zug), dann würde ich die Frisur in Augenschein nehmen.

ey leude, was soll das hier?
ich hab voll das ernste problem und ihr macht euch über meine
frisur lustig...

isch mach eusch alle platt alda!

Die Frisur ist ja auch komisch😁! 
Ich dachte erst, das Thema hier ist so ne Art Verarschung! So nach dem Motto, wer fällt auf meine doofe Frage rein und berät mich. 

Aber anscheinend ist das wirklich ein Problem für DICH! Geh mal zu Audi und erläutere ihnen mal dein Problem. Ich bin mir sicher, dass die dich auslachen (zwar nicht wenn du dabei bist, aber nacher lachen die darüber). Von so nem Ölverbrauch können andere nur träumen! 

Du brauchst absolut keine Bedenken haben! Wie schon einige geschrieben haben, wird ein Ölverbrauch von bis zu einem Liter pro 1000 km  vom Hersteller noch als normal angesehen. Willst du sagen, dass Audi bzw. VW lügt?

Nö, nö, nö, ich hab schon viel erlebt, aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen😕

Also ich brauche gar kein ölwechsel mehr mit meinem verbrauch 😁 nur hin und wieder filter wechseln dann paast das 😁

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

Also ich brauche gar kein ölwechsel mehr mit meinem verbrauch 😁 nur hin und wieder filter wechseln dann paast das 😁

Friede seinem Schrott... Ich würde bald mal ergründen, warum er so viel verbraucht. Besser wird es nicht und dein Kat macht das auf dauer auch nicht mit. Welches Öl fährst du?

naja ich denk mal das der wagen mal beim vorbesitzer überhitzt wurde, auf langen und schnellen autobahn fahrten merkt man das er mehr verbraucht. hab schon das 15w40 reingeschüttet dachte vielleicht ischs bei dem dicken öl etwas besser aber muss immer noch alle 2 - 3 wochen (das sind etwa 1800km) gute 400 ml nachschütten

Naja, Audi und auch der Gesetzgeber bezeichnen einen Verbrauch bis 1Liter auf 1000kM als tolerierbar..🙄
Hast mal Kompression messen lassen? 

aja dann is ja alles ok 😁 ne habs nicht messen lassen mein onkel meinte solange er läuft und keine probleme beim starten (wegen der kompresion) macht soll ich sorglos fahren.

Qualmt er denn? Dein Wagen, nicht dein Onkel 😉 

Deine Antwort