Ölverbrauch von fast 2 Litern auf 350 Km
Hallo hab meinen Passat noch nicht lange und werde diesen wohl auch nicht mehr lange haben wenns so weiter geht.
Es handelt sich bei meinen Wagen um einen 1.6 mit ALZ Motor Benzin.
Nachdem der Motorlauf durch tauschen sämtlicher Unterdruck Schläuche nun Ok ist, und das Thermostat auch getauscht worden ist fällt mir der enorme Ölverbrauch auf.
hab den Wagen beim einen Händler gekauft mit GwG.
25.01.12
Bei Km stand 125184 wurde das Öl aufgefüllt beim Händler nach dem die Drosselklappe neu angelernt worden ist.Die hatten vorher den Kurbelwellen Unterdruck schlauch erneuert.
Ölstand wurde auf Anfang der Geriffelten Markierung gefüllt.
Dann bin ich ca. 40 Km nachhause gefahren.
26.01.12
Habe den Ölstand auf Max bringen lassen bei einen ehemaligen VW Händler
Aufgefüllt wurden hier 0,8 Liter
29.01.12
Nach rund 300Km geht doch Tatsächlich die "Gelbe Öl Lampe" an.
Motor aus und nachgesehen ; Ölstand unter min.
Zuhause Ölstand aufgefüllt mit 0,5 Liter und steht nun auf min.
30.01.12
Der VW Händler meinte das der Verschliss schon sehr hoch sein müsste, und ich den Wagen doch besser zum Händler zurück geben sollte ; Also Wandeln des Vertrages.
Habe mit der Verkaufswerkstatt gesprochen, das der Wagen so 2 Liter Öl auf 300Km brauchen würde.
Antwort von denen war, bringen Sie den wagen am Donnerstag rein und dann schauen wir was wir machen können.
Bis Donnerstag wäre die Werkstatt zu mit Unfall Reparaturen.
Mal sehen was draus wird.
53 Antworten
So hier mal ein Nachtrag zu Thema Ölverbrauch bei meinen Wagen.
Auf 9500Km hat der Motor nun 1,5 Liter LL Öl verbraucht.
Hier muss man aber auch sagen, das ich den Wagen auf LPG fahre, und somit keine Benzin Einträge ins Öl bekomme, wie es bei Benzin betriebene Fahrzeuge vorkommen kann.
Wenn Du den Motor noch lange fahren willst - kein Longlife sondern alle 15Tkm das Öl wechseln, dann reicht die preiswertere Ölnorm VW 502.00! Ölverbrauch geht zurück und Motor lebt länger! Kat würde ich trotzdem prüfen lassen, so lange noch Garantie ist.
Zitat:
Original geschrieben von tachpostmann
So hier mal ein Nachtrag zu Thema Ölverbrauch bei meinen Wagen.
Auf 9500Km hat der Motor nun 1,5 Liter LL Öl verbraucht.
Hier muss man aber auch sagen, das ich den Wagen auf LPG fahre, und somit keine Benzin Einträge ins Öl bekomme, wie es bei Benzin betriebene Fahrzeuge vorkommen kann.
Raus mit dem Zeug und füll das Praktiker Leichtlauf Motorenöl (ehemals Highstar)5W40 ein,ist gerade wieder im Angebot für 14,99€!!!!
MFG