ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kilometer

Kilometer

Themenstarteram 4. März 2005 um 13:36

Hi Leute,

wollte mal nur so wissen, wie gut eure Motoren in Schuss sind. Ich habe einen TDI mit 110 PS.

Die Laufleistung beträgt bis jetzt 360.800 km.

Habe das Auto von meinem Vater bekommen mit ca. 359.800 km. Bis jetzt waren nur kleinere Reperaturen notwendig. Aber der Motor läuft noch top.

Hänge sogar andere mit neuen Autos ab.

Aja, das Baujahr ist `99.

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. März 2005 um 13:59

Laufleistung

 

Kann zum Passat nicht viel zur KM-Leistung sagen:

1.) Passat 1.8 T Variant Bj. 1998

94000 km

Reparaturen:

89000km Automatikgetriebe = 3066 Eur

92000km Zahnriemen = 389 Eur

93000km Kühlgehäuseentlüftungsschlauch = 44 Eur

94000km Ölpumpe (gerade in rep ) = 300 Eur (geschätzt)

2.) BMW 318i (bis 2003)

108000km

Reparaturen:

82000km Kühler (teils Kulanz) = 200 Eur

90000km Zahnriemen = 200 Eur

3.) Opel Corsa 1.2 (bis 2001)

45000km

Reparaturen:

keine

4.) Audi 90 2.3E 20V quattro (bis 1997)

257000km

Reparaturen:

200000km Verteiler = 600 Eur

5.) Audi Coupe 1.9S (bis 1994)

328000 km

Reparaturen:

250000km Antriebswelle = 300 Eur

6.) Mazda 626 1.6 (Bis 1990)

80000km

Reparaturen:

60000km Stoßdämpfer = 140 Eur

7.) Ford Fiesta 1.1 (Bis 1989)

100000km

Reparaturen:

keine

Re: Kilometer

 

Zitat:

Original geschrieben von Nightdrifter

Aber der Motor läuft noch top.

Hänge sogar andere mit neuen Autos ab.

mfg

Dann häng mal andere weiter ab. Wenn dein Vater den Motor geschont hat, solltest du! richtig auf das Gaspedal treten. Dann "macht dein Motor noch lange".:rolleyes:

Gruß felix.t

am 4. März 2005 um 16:51

Ich kann nur sagen wer lange ohne Reparatur unterwegs sein soll muß Opel fahren.

in 16 Jahren und gut 250000 km Opel Nutzung hatte ich genauso viele Reparaturen wie bei 15000 km beim Passat.

Über eine defekte Ölpumpe bis zur verschlissenen Schwungscheibe war schon alles dabei. Von "Kleinigkeiten" wie defekter Sitzheizung ect gar nicht zu sprechen. Und das alles bei nur 12500 tkm, Bj 98 und 150 PS.

dann fahr doch weiter opel....

zwingt dich keiner nen vw zu fahren...

ich kenn firmenwagen [auch passats mit 110, 115 und 130ps tdi alle handschalter] die typischen vertreter wagen halt...

die werden alle nicht warmgefahren oder sonstwie geschont... die werden einfach nur getreten

was soll man sagen... laufleistungen >400.000km und keine nennenswerten probleme - richtiger wartung vorausgesetzt...

am 4. März 2005 um 21:42

Moin...

hab nen Passat 1.6 Basis Family und bis jetzt nur scheisse mit gehabt!

Aber is vielleicht n Montagsauto *nicht aufreg*

Bekommen mit 11.600km

bei 12.500 km Werkstaat wegen geräuschen bim Kuppeln! Schwungscheibe erneuert... (Garantie)

Geräusch war immernoch da, war noch 2 mal beim Händler und ich glaube das er mir das nicht glaubt!

Ende April läuft meine Garantie ab und ich habe mir erstmal alles aufgeschrieben was is... also.....

1. knarrt das Auto derbe wenn ich über ne Bodenwelle oder durch n Schlagloch fahre,

2. Scheinwerfer klappern wie sau (wenn Auto kalt is)

3. Das besagte Geräusch beim Kuppeln,

4. die Kofferraumfernentriegelung geht nicht und

5. mal sehen was noch kommt! bin für alles offen!

Gruß Freddy

am 5. März 2005 um 15:24

Da kannst Du einen drauf lassen das der nächste wieder ein Opel wird!!!

Aber jetzt hab ich den VW am Hals, weil meine Frau einmal mitentscheiden wollte welches Auto wir fahren....

am 5. März 2005 um 18:02

Mein Passat BJ. 1998 hat 300.000 Km ohne Probleme bis auf ein neues Steuergerät

am 6. März 2005 um 1:47

naja habe ja gesagt... ein montagsauto! ..... war mit VW biusher voll zufrieden... aber der passat.. auch wenns n 1,6 beziner is und der kmleinste seiner klasse, verlange ich wenigstens etwas für das geld!

und der nächste wiurd kein opel, sonder n Toyota, Honda, Mitsubishi oder sowas!... sollen die besten sein!

 

wollte mir auch mal nen skoda oktavia holen!

am 6. März 2005 um 8:12

@freddy II was hast Du nun für Probleme mit dem Auto? Bis auf das Kofferraumentrieglung (kann man sicher rep.) kann ich keinen Mangel entdecken. Wie kann man im Innenraum die Scheinwerfer klappern hören??? Hörst Du vielleicht auch die Flöhe husten?

Mangel 5 ist natürlich besonders gravierend. Konnte VW ihn schon beheben?

 

Grüße

BB

am 6. März 2005 um 10:04

ich denke mal 1.-4. sprechen für sich,oder?

1.Wenn ich aber mal um mein Auto gehe wenn es läuft und es klappert vorne, dann nervt mich das schonmal.

2.Das Geräusch beim kuppeln is wiederlich, vorallem wenn du jemanden mitnimmst und der dich dann anguckt und fragt"was war das denn?,is doch n neues Auto"

3. Das Knarren wenn ich über ne Bodenwelle fahre is auch nicht normal....

Bin Landmaschinenmechaniker und jeder Kunde von uns hätte seine "neue" Maschine bei dem Geräusch bei uns aufn Hof gestellt und wäre zum anderen Händler gegangen....

am 7. März 2005 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von FreddyII

2. Scheinwerfer klappern wie sau (wenn Auto kalt is)

Warum klappern die nur wenn das Auto kalt ist ??

Werden doch über den Motor nicht beheizt.

Stimmt denn die Lichtverteilung noch

(Höheneinstellung der SW noch korrekt?)

am 7. März 2005 um 16:52

hat wahrscheinlich mit der drehzahl zutun, weil er ja etwas höher dreht wenn er kalt is...!

ob die scheinwerfer noch richtig eingestellt sind weiß ich net, zumindest isses so das zwischen dem rechten scheinwerfer (von vorne gesehen) und motorhaube größer is als links... aber wie gesagt er kommt ja nochmal hin und dann wird das alles gemacht!

Zitat:

Ich kann nur sagen wer lange ohne Reparatur unterwegs sein soll muß Opel fahren

Ich bin mti meinem Opel (2.ter) sehr zufrieden,aber das ist auch nicht die Regel. Montagsautos hat auch Opel.Wobei ich sagen muss,dass Opel die Zeit überwunden hat.Mein Wagen fällt genau in diese Problemphase.Zum Glück hält die Kiste super.Bei VW hingegen ist die Zeit der vielen Fehler erst mit dem Golf IV gekommen. Ich hab drei Kumpels mit nem IVer Golf und die hatten noch kein Lämpchen was noch nicht angegangen ist.Ansich wirkt der Wagen hochwertig aber der teufel steckt im Detail(oder im Getriebe).

 

Ich glaube wenn man die VW Motoren richtig pflegt halten sie wie ziemlich alle modernen Motoren ewig.Die nächste Zeit wird man seinen Wagen wohl hoffentlich nicht mehr wegen nem Motorschaden zurückgeben.Leider aber wegen defekten TFT`s oder Zweizohnenklimaanlgen(Sharan) die im Reperaturfall kein Mensch bezahlen kann.

VW Passat Variant 2.0 TDI: EZ 2004/04: dzt. 40 TKM: Mängel: PD-Element (Garantie), Kraftstoffpumpe (Rückrufaktion VW)

VW Passat Variant 1.9 TDI: EZ 1999/12, gefahren bis 2004/04: 180 TKM

Mängel:

diverse H7-Birnen (halten echt nichts aus)

Bremslichtschalter (wegen GRA)

Tachogeber (Marder)

Heckklappenschloß (Mikroschalter defekt)

das dürften die größten Positionen gewesen sein...

Ford Scorpio 2.5 TD Turnier Topas: EZ 1995/01: gekauft 1999/11 mit 93 TKM, verkauft 2001/05 mit 180 TKM:

Mängel:

undichte Dieselleitung; Turbolader defekt; Kühler undicht; Tachometer defekt; Klimakompressor undicht; Stoßdämpfer vorn defekt; Heckwischermotor defekt; Durchrostung in der rechten Türe (von innen nach außen); Differential undicht; ausgeschlagene Kardanwelle; Querlenker vorne rechts und links; Stoßdämpfer (und Niveauregulierung) hinten; Kühlerventilator; etc. pp

Ford - die tun was. Allerdings ist niemandem so genau klar, warum die nie etwas gescheites mit dem eigenen Auto machen

Audi 200 quattro: EZ 1985/06: gekauft 1997/11 mit 123 TKM, verkauft 1999/11 mit 184 TKM;

Mängel:

Auspuffkrümmer

Audi 100 TurboD (NC): EZ 1989/01 mit 64 TKM, verkauft 1997/11 mit 385 TKM:

Mängel:

Kühler

Leiterplatte Instrumenteneinsatz

diverse Marderschäden

das war es dann aber auch...

In Anbetracht der Reparaturen an meinen "nicht-VAG-Konzern-Fahrzeugen" würde ich sagen, daß VW und Audi doch sehr zuverlässig und kilometerfest sind. Und andere sind eher nur zum Ford-Werfen geeignet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen