Ölverbrauch
Hallo leute,
Ich wollte mal so die 4F Gemeinde zum Thema Ölverbrauch fragen.
Ich hatte einen 2.4er - so nen halben Liter auf 1000 km
Jetzt 2,7 TDI - 0 Liter auf 1000 km. KM-Stand 4500
Wie sind Eure Erfahrungen, was ist normal.
48 Antworten
Naja ich hab einen 3.0 tfsi. Ich weiss nicht ob der Filter beim 2.4? genauso ist, also das man den reinen filtereinsatz im Gehäuse tauscht. Ich selbst habe mit einer Endoskopkamera nach dem Leck gesucht und wirklich nicht die Stelle des Austrittes gefunden.
Es wurde dann auch eine wohl bessere KGE verbaut, da das als Aktion im System stand.
Zitat:
@mr.jonny83 schrieb am 16. Februar 2017 um 23:51:28 Uhr:
Hast du den 2.4 V6 MKB: BDW?
Ich habe letztens eine TPI gesehen, da ging es um erhöhten Ölverbrauch.
Es kann sein das die Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht richtig funktioniert.
Abhilfe schafft wohl eine vom 3.2 zu verbauen, diese sind geändert.
Da schaue ich mal nachher welchen Motor ich habe! Aber würde sich das nicht anderst auch noch bemerkbar machen? Mit dem Öl muss ja etwas passieren wenn es kein Leck am Filter ist. Es kann ja nicht verschwinden!
Zitat:
@Lex90 schrieb am 17. Februar 2017 um 06:14:32 Uhr:
Naja ich hab einen 3.0 tfsi. Ich weiss nicht ob der Filter beim 2.4? genauso ist, also das man den reinen filtereinsatz im Gehäuse tauscht. Ich selbst habe mit einer Endoskopkamera nach dem Leck gesucht und wirklich nicht die Stelle des Austrittes gefunden.
Es wurde dann auch eine wohl bessere KGE verbaut, da das als Aktion im System stand.
Hab mal kurz geg***el, das Ölfilter ist der Gleiche wie deiner, also müsste auch das Gehäuse und dichtung gleich sein. Werde das auf jeden Fall checken lassen, aber erst Fahre ich mal eine paar Tage, vielleicht war ja wirklich was mit der Pumpe.
Also, UPDATE:
Ölfilter ausgebaut, Dichtung, verschluss gereinigt und kontroliert und mit Drehmoment angezogen.
Der Öl Verbrauch ist immer noch da. Jezt hab ch mal dickeres Öl rein! Mal Sehen!