Ölverbrauch! Ölstand prüfen! E39 Bj.:2001
Ölverbrauch! Ölstand Prüfen!
Also wenn ich das hier alles lese. Haben wir alle das gleiche Problem!
Fahre einen E39 520 2.2! Baujahr 2001 !
Alle 800km- 1000km kommt das zeichen Ölstand Prüfen. War in mehreren BMW Werkstätten, haben einige teile und Dichtungen gewechselt. Bislang ohne erfolg! Sie finden nix!!!
Der Wagen hat erst 109.000 km runter und bei 100.000 km ging das problemlos!
Wäre es ein altes Auto Baujahr 1980, würde ich es verstehen, aber nicht bei so ein jungen wagen!
Und der neu preis war bei 86.000 DM. Da sollte man eigentlich keine probleme bekommen (haben)! Ausser normale verschleiss teile!!
Wer eine Problem lösung hat, bitte schreiben!
So wie es aussieht ist BMW unfähig !! Traurig ;((
MFG Sascha
36 Antworten
Schick wäre es, wenn man den Ölstand in einem Instrument angezeigt bekäme.
Renault konnte das schon vor 10 Jahren: Der Safrane hatte ein Ölthermometer (was sowieso nicht schlecht wäre), das bei ausgeschaltetem Motor den Ölstand angezeigt hatte.
Also Bringe Morgen meinen BMW zur Werkstatt, dann Hoffe ich das, dass Problem gelöst wird!
Melde mich wenn es neues gibt vom BMW !!
War heute bei BMW, und die antwort war damit müssen sie leben! es ist normal 1,5liter auf 1000km!
Ein auto für 86.000 DM, Toll !!!
Der Verkäufer sagte man könnte es ganz machen lassen würde 2000 € kosten, ich wurde behandelt wie der letzte arsch !!!!
Also es geht es ab, Beschwerde bei BMW und zu Presse ! Auto Bild, usw. werde ich mit in verbindung setzten !!!
So lange man ein Auto Kauft ist der Kunde König,
Aber wenn was defekt ist dann ist keiner da, keiner macht was !!!!
Freunde am Fahren, die habe ich momentan verloren!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ex-berliner
War heute bei BMW, und die antwort war damit müssen sie leben! es ist normal 1,5liter auf 1000km!
Ein auto für 86.000 DM, Toll !!!
Der Verkäufer sagte man könnte es ganz machen lassen würde 2000 € kosten, ich wurde behandelt wie der letzte arsch !!!!
Also es geht es ab, Beschwerde bei BMW und zu Presse ! Auto Bild, usw. werde ich mit in verbindung setzten !!!
So lange man ein Auto Kauft ist der Kunde König,
Aber wenn was defekt ist dann ist keiner da, keiner macht was !!!!Freunde am Fahren, die habe ich momentan verloren!!!!
Werde dann in den Nächsten wochen die 5 Werkstatt nehmen!!!!
Deutsche wert Arbeit war einmal !!!!