Ölverbrauch Golf 2 1.8l, 90 PS
Hi,
ich habe die Möglichkeit einen Golf 2 GT Special (1.8l, 90 PS, Motorcode weiss ich leider noch nicht) relativ günstig zu erwerben. Habe immer gehört dass diese Motoren sehr langlebig sind. Ein Problem am Fahrzeug ist aber der Ölverbrauch von ca. 1l auf 1000km. Ich bin selbst KFZ-Meister, habe aber mit älteren Golf's wenig Erfahrung. Ist es bei dem Motor und einer Laufleistung von 200000km normal das er so "viel" Öl verbraucht? . Welche Ursachen sind bei diesem Modell bekannt? Kolbenringe, Gehäuseentlüftung, Ventilschaftdichtungen?
Bin für jede Hilfe dankbar 😉
Chris
17 Antworten
Gut, danke für eure Einschätzung!
Meine Eigene geht in eine ähnliche Richtung. Die Ausstattung ist zwar wirklich TOP und auch nicht leicht zu finden, aber es ist zuviel dran für das Geld🙁 Dieser dämliche Unfallschaden ist das schlimmste...der ist echt ärgerlich.
Ich denke ich werd ihn nicht nehmen, oder ich biete mal zum Spaß 800€ und schaue wie der Verkäufer reagiert😁
Wenn du den Verkäufer auf ~1.000€ runterhandeln kannst solltest du zuschlagen.
Denn bei dieser Ausstattung geht der Schlachtwert in Richtung 2.000-2.500 Euro.
D.h. nach einigen Jahren Nutzung kann man die (begehrten) Einzeilteile des Golfs mit einem guten Batzen Gewinn wieder loswerden ;-)
Gruß.