ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölverbrauch Einfahrphase

Ölverbrauch Einfahrphase

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 12:10

Hallo,

hätte gerne gewußt, wie hoch euer Ölverbrauch bei der Einfahrphase war.

Mußte beim meinem TSI 122 PS nach 4000 KM einen halben Liter nachfüllen.

Außerdem ist mir bei einem Foto aufgefallen, daß im inneren 1L Long Life Öl

gelegen ist. Hab ihr bei der Übergabe dieses im Auto gehabt?

Gruß Argamon

356546
Beste Antwort im Thema

Wer zahlt heute noch die 27€/l Märchenpreis für die Ölsuppe????

Gruß Castro

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. Juni 2013 um 12:19

Bei meinem 1.2 TSI 105 PS nach 2000 km kein Oelverbrauch feststellbar.

Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir vom Werkstattchef feierlich 1 Ltr Long-Life Oel

als Antrittsgeschenk übergeben.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 12:25

Dann muß ich wohl meinen Freundlichen wegen Unterschlagung anzeigen :D

Der Liter kostet ja auch über 27 € :(

Es gab ja noch Blumen bei der Übergabe, wird er damit schon verrechnet haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Hallo,

 

 

Außerdem ist mir bei einem Foto aufgefallen, daß im inneren 1L Long Life Öl

gelegen ist. Hab ihr bei der Übergabe dieses im Auto gehabt?

 

Gruß Argamon

Ich arbeite mittlerweile seit 2006 im Autohaus und bei keinem Neuwagen, der von einer Spedition angeliefert wurde, war bis jetzt Öl beigelegt. Das Öl im Motor selbst ist vom Werk aus nur auf Minimum und wird erst vom :) aufgefüllt, genau wie das Waschwasser.

 

Zum Ölverbrauch: Ist verschieden, einige Kunden brauchen bis zum 1. Service kein Öl, manche schon auf 5tkm bis zu 1l. Hängt sicher auch vom Fahrprofil,-stil ab.

Hallo, ich habe auch die ersten 5000 einen ganzen Liter nachgefüllt :O(.

Danach Ölwechsel (Mobile1)und kein Verbrauch mehr feststellbar bei 18000. In der Einlaufphase Dezember/Januar/Februar hatte ich auch Öltemperaturen über 100 Grad bei langsamer Fahrweise. Diese Temperaturen habe ich jetzt im "Sommer" erst wieder Ich will aber jetzt nicht behaupten es lag am Öl.

1.6 TDI

Bis bald

Marcus

Wenn er Öl haben will, meldet er sich doch, oder? The fucking manual liegt gerade 300 Meter weit weg im Auto auf dem Parkplatz. :confused:

am 29. Juni 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Dann muß ich wohl meinen Freundlichen wegen Unterschlagung anzeigen :D

 

Der Liter kostet ja auch über 27 € :(

Es gab ja noch Blumen bei der Übergabe, wird er damit schon verrechnet haben ;)

Blumen für meine Frau bekam ich zusätzlich zum Oel auch noch ....

Wer zahlt heute noch die 27€/l Märchenpreis für die Ölsuppe????

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Der Liter kostet ja auch über 27 € :(

Blödsinn. Sieh mal hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 5:32

Habe die Rechnung von meinem Händler leider nicht mitgenommen, aber das war sein Preis für das Long Life Öl. Fand es auch recht teuer, aber ich wollte wegen ein paar Euro keinen Motorschaden wegen einer falschen Ölsorte riskieren. Da wäre ja auch die Garantie hin. So ist das halt, die verdienen nicht mit dem Autokauf sondern mit dem Zubehör, Reparatur und der Wartung. Aber Danke für den Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Der Liter kostet ja auch über 27 € :(

Blödsinn. Sieh mal hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

am 30. Juni 2013 um 12:08

Habe Anfang Juli meine 1. Inspektion wegen 30.000km.

1.6 TDI DSG.

Bislang kein Tropfen Öl nachfüllen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Der Liter kostet ja auch über 27 € :(

Blödsinn. Sieh mal hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Bin heute morgen zur Werkstatt für mein Radio Problem und hab den auch den oel stand kontrollieren lassen, und es fehlte circa halben Liter. die hatten da auch dieses long life oel, aber wollten 36 euro für ein Liter, ich hab den gesagt das ich so viel nicht ausgeben würde und haben mir dieses code gegeben, VW 50400 das gleiche als im den Link, und das ich es in irgend einem Baumarkt kaufen könnte. Vielen dank für den Tipp.

Also ich bekam bei der Abholung auch einen Liter von der hochpreisigen Suppe geschenkt.... Fahre ihn derzeit immer brav im Kofferraum spazieren. Bei einem TSI weiß man ja nie, wann der mal Durst auf Öl bekommt :D

mfg Wiesel

Zu 4er Golf Zeiten gab es noch richtig Öl saufende Motoren bei VW, aber heute ist Ölstand prüfen meist der größte Ölverbrauch...(oder die Ölverdünnung wurde schlimmer ;) )

90kw, 1,4l tsi benziner 4000km. habe heute erstmalig nachgeguckt, der ölstand ist im oberen B bereich. das hieße laut anleitungsfibel, dass 1/2 l nachgefüllt werden könnte. ich werde mal weitere 2000km warten und dann nochmal kontrollieren. nein, ich hatte bei der übergabe nur ein apfelbäumchen, statt blumen, geschenkt bekommen. kein öl. (bei meinem peugot vor 7 jahren bekam ich einen riesigen regenschirm, 1l öl, einen blumenstrauß und ne flasche sekt.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen