Ölverbrauch Common Rail Motoren

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

Mich würde interessieren, wie hoch bei euren 118d/120d der Ölverbrauch in Liter auf 1000 km ist.

Bin schon gespannt auf eure Antworten :-)

Danke!

lg
Franz

PS: Ich kann euch leider keine genauen Werte für meinen Motor sagen, aber es dürfte sich so im Bereich 1 Liter auf 15.000 km handeln

21 Antworten

Re: Re: Re: Ölverbrauch Common Rail Motoren

Zitat:

Original geschrieben von artischok

Ich hatte vor meinem 120d einen Sportback A3 TDI Pumpe Düse. Der hat in den 50000 km, die ich gefahren bin, knapp 3 Liter verbraucht. Das sind immerhin 0,3 pro 5000 nachgeschoben. War aber OK das Auto, lief nur n'bisschen rau.

Bin mal gespannt, was der BMW jetzt braucht.

Ciao

Ein bisschen Rau??? LOL ich find die hören sich an wie Trecker 😉

Zitat:

Original geschrieben von hermsema

Sorry, 24000 ist der KM-Stand, bei dem der Service fällig ist. Nicht dazuzählen oder abziehen. Wird sich so bei 20000 KM einpendeln.

Die Zahl, die im BC steht, gibt in der Tat die Anzahl von noch zu fahrenden Km an.

d.h. bei Anzeige 24.000 und gefahrenen 12.000 sind es theoretisch dann wirklich 36.000 km. Was IMO auch nicht ganz unrealistisch ist.

ja das is die restlaufleistung. also bei mir zeigts noch 14000km an. gute 22000 hab ich. also service bei etwa 35000km. hab zwischendurch, also vor 3000km, etwa nen halben lieter öl nachgefüllt. nen halben hab ich im kofferraum dabei 😉
bin aber überrascht, da das ding ja bei übergabe 30000 od 31000 angezeigt hatte, und ich zu 50-60 prozent stadt und kruzstrecke fahre, 2 mal im jahr mal innen urlaub, etwa jeweils 2200km bab und landstr.

mfg
CrocoD

25.000 km habe ich jetzt auf meinen 118d gefahren. Bisher noch nichts an Öl nachgefüllt, aber langsam kommts ans Minimum. Öl steht schon bereit....also 0,04 Liter Ölverbrauch auf 1000 Kilometer aufgerundet!

Mein 316ti wollte schon nach 15.000 km einen Nachschlag.....find ich aber auch noch vertretbar.

Gruß Christoph