Ölverbrauch beim 50i
Hallo zusammen ! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 50i . Hab das Auto erst kürzlich bei meinem Händler erworben. Ist ein gebrauchter BJ2009. Das Auto macht mir sehr viel Freude und ich bin auch sehr zufrieden auser das er nach Öl schreit ohne Ende und zwar nach ca 1000km 1 Liter. Habe ihn jetzt ca. 6 Wochen und schon 3 mal nachgefüllt. Bei Nachfrage beim Händler sagte er mir das es in der Toleranz sei, trotzdem setzte ich mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung den ich aus dem fahrzeugbrief entnehmen konnte. Er war sehr freundlich und teilte mir mit das der dicke bis 75000 km fast gar kein Öl brauchte und es dann mit dem nachfüllen anfing. Er hatte deshalb auch schon ne ausliterung. Ergebniss war 0,65 und toleranzgrenze=0,7 . Hab ihn mit 92500km gekauft. Da ich schon alles was dieses Thema betrifft durchgelesen habe und es auch paar Leute gegeben hat die das gleiche Problem hatten ich jedoch keine Antworten auf problembehebungen gefunden hab wäre ich über jede Antwort dankbar von denjenigen die damit Erfahrungen haben. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Da es erst 6 Wochen her ist als ich ihn abgeholt habe und mein BMW Händler diesbezüglich nichts erwähnte sollte ich einen Vorbehalt einbringen (1 Jahr Garantie ) MfG
33 Antworten
Bei mir ist der Ölverbrauch mit dem ATM den mein Wagen bekommen hat sehr deutlich zurück gegangen.
ATM bei unter 70.000 km
Grüße
Hi hab Das gleiche problem seit 4 wochen ein X6 5.0 i bj 2010 gekauft 3000 km gefahren und schon 2 x 1 l'iter Öl 5/30 nach gegeben (1liter Öl bei ca. 1500 km)
es wird die Zeit kommen und du musst mehr Öl als Benzin reinkippen 😁