ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Überlegung X6 50i

Überlegung X6 50i

BMW
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 20:14

hallo in die runde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen X6 zu bestellen und tendiere eigentlich als eingefleischter Benziner fahrer zum 50i.

Mich würde jetzt mal Interessieren ob hier jemand ist der einen hat, also das neue Aktuelle Model?!

Wie zufrieden seit ihr mit dem Dicken? Wo liegt der Vebrauch? der neu soll ja recht sparsam sein für den Motor oder? Ist der Motor die Mehrkosten wert?

Alternativ denke ich über den 40d nach....aaaaaaaber der letzte Diesel ist sooooo lange her. bin gespannt auf eure Erfahrungen....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn diesel muss die alternative ja eigentlich der 50d sein. Wenn benzin hätte mich der X6M gereizt, der hat aber keinen ACC und war damit für mich raus, 50i mavht sicher auch viel spaß aber wenn unvernunft dann richtig. So war der 50d für mich der beste Kompromiss zwischen fahrleistung und einigermaßen erträglichem verbrauch. Bislang hab ich das auto keine sekunde bereut. Klar, v8 sound ist unschlagbar aber einen tot muss man sterben.

Ein getunter 40D bringt eine gleichwertige oder bessere Leistung als der 50D. Im Vergleich zwischen Diesel und Benziner bevorzuge ich definitiv den Diesel - das Drehmoment liegt bei niedrigen Drehzahlen an und der Motor ist angemehm leise.

am 11. Mai 2016 um 19:28

Hallo

Habe den aktuellen 6X 50i und bin absolut zufrieden der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 13-17 Liter ....hatte damals die Überlegung Zwichen 50d und 50i da ich nur kurze Strecken fahre und von Anfang an feststand das das Fahrzeug getunt wird und es ein Spaß Auto wird hat sich dann der v8 durchgeboxt ....steige heute noch nach 1 1/2 Jahre mit einem Grinsen im Gesicht ein und wieder aus :)

X6 50i musst Du unbedingt machen - das Auto macht jeden Tag Spass. Akustisch spannend (insbesondere im Sport Modus), hängt sehr schön am Gas, dennoch sehr sehr komfortabel und alltagstauglich.

Als Schweizer ist mein Verbrauch wohl etwas realitätsfremd - aktuell komme ich nach 27'000 km auf ca 12.3 Liter. Wenn ich mal länger in DE unterwegs bin, können das auch mal 13 - 14 Liter werden, höher habe ich es mit einer kompletten Tankfüllung bisher nicht geschafft.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 10:48

Danke mal für eure Erfahrungen.

Ich habe gehört der m50d soll nicht viel besser sein als der 40d, wenn man dann noch bedenkt das er 20tsd mehr kostet. Daher die Überlegung zum 40d.

Da ich nicht wirklich viel fahre(ca. 17000km/Jahr) wird der mehr Verbrauch des 50i im Vergleich zum 40d es denke nicht gross raus reissen.

Was halt einschenkt ist die Steuer und Versicherung denke ich. @andych was zahlst du strassenverkehrsabgabe? Ich lebe auch in der Schweiz, Zürich.

Meine Überlegung ist einfach die Anschaffung und der Wiederverkauf, da ich das ganze aus Privater Tasche finanziere und nicht über die Firma lease.

Gehe am Samstag mal mit einem 40d ein Probefahrt machen.... Leider hat mein Händler gerade keinen 50i zu Verfügung. Falls einer von euch mal nit nem 50i in der Region Zürich ist darf er gerne mal vorbei kommen :)

@Chris-M3 Steuer ist schon heftig.. beinach 1'500 CHF im Jahr im Kanton Zürich. Aber gibt halt nix umsonst ;)

Wohne in Winterthur, wenn Du möchtest können wir uns mal irgendwo verabreden dann kannst Du gerne mal ne Runde mitfahren.

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:48:34 Uhr:

Danke mal für eure Erfahrungen.

Ich habe gehört der m50d soll nicht viel besser sein als der 40d, wenn man dann noch bedenkt das er 20tsd mehr kostet. Daher die Überlegung zum 40d.

Komisch, dass hör ich immer nur von leuten bei denen es nicht zum 50d gereicht hat :D

Zu, einen ist die preisdifferenz ausstattungsbereiningt garnict mehr so groß, zum anderen kriegst du z.b. Das fahrwerk des 50d nicht im 40d, auch nicht für geld und nette worte. Und wer der meinung ist 110nm unterschied beim drehmoment merkt man nicht... Nun gut ?? Ich hör auch von 30d user. Immer der unterschied zum 40d wär nich so groß, kannst also im grunde auch den 30d nehmen ;)

Bevor es der 40d wird, würd ich den 50i nehmen der übrigens, ausstattungsbereiningt wieder preislich mit dem 50d ziemlich gleich liegt

Zitat:

@ElChancho schrieb am 13. Mai 2016 um 07:28:47 Uhr:

Zitat:

@Chris-M3 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:48:34 Uhr:

Danke mal für eure Erfahrungen.

Ich habe gehört der m50d soll nicht viel besser sein als der 40d, wenn man dann noch bedenkt das er 20tsd mehr kostet. Daher die Überlegung zum 40d.

Komisch, dass hör ich immer nur von leuten bei denen es nicht zum 50d gereicht hat :D

Zu, einen ist die preisdifferenz ausstattungsbereiningt garnict mehr so groß, zum anderen kriegst du z.b. Das fahrwerk des 50d nicht im 40d, auch nicht für geld und nette worte. Und wer der meinung ist 110nm unterschied beim drehmoment merkt man nicht... Nun gut ?? Ich hör auch von 30d user. Immer der unterschied zum 40d wär nich so groß, kannst also im grunde auch den 30d nehmen ;)

Bevor es der 40d wird, würd ich den 50i nehmen der übrigens, ausstattungsbereiningt wieder preislich mit dem 50d ziemlich gleich liegt

stimmt, die Unterschiede sind ja immer so klein ... für was dann den 50d kaufen?

Bei mir war der 50d (F16) in der Schweiz ausstattungsbereinigt CHF 7'900.-- teurer als der 40d, auf das Netto berechnet. Eine Leistungssteigerung z.B. Dähler kostet in der Schweiz rund CHF 3'100.--, dies um mit Ach und Krach nur annähernd auf die Leistung des 50d zu kommen. Da gebe ich doch lieber CHF 4'800.-- mehr für eine Fahrzeug aus, vorallem bei einem Fahrzeugpreis über der 100'000-Fränkli- Grenze, und kann sogleich den möglichen Problemen eines Tuning's aus dem Weg gehen. Muss aber Jeder für sich entscheiden.

Übrigens: der Unterschied vom 50d zum 30d war, auch wieder ausstattungsbereinigt und Netto, bei rund CHF 11'000.--, minus Tuning um auf die Leistung des 40d zu kommen ergibt einem Mehrpreis des 50d zum 30d von rund CHF 8'000.-- ... also, ich musste da nicht mehr viele Nächte träumen um zu einer Entscheidung zu kommen und es wurde der 50d ;)

Die Preisdifferenz vom 50i zum 40d war Netto + CHF 10'000.--, minus Tuning beim 40d ergibt eine Preisdifferenz von -+ CHF 7'000.--, wobei da man auch nicht lange überlegen muss?! Für mich würde es klar der 50i werden.

am 15. Mai 2016 um 11:32

Einen 50d kann man genau so tunen und bekommt wieder mehr Leistung. Man kann nur die nicht getunten Fahrzeuge vergleichen oder alle, wenn sie getunt sind. Hier im Forum gibt es auch einen, der hat seinen X5 35i auf knapp 380PS getunt (er behauptet sogar auf 400 aber das gibt der eine Turbolader gar nicht her) und meint nun, bei den 50i mitspielen zu können.

Meinen 50i hab ich auch tunen lassen und nun hat er ca. 530PS, also auch wieder deutlich mehr, als der gechipte 35i.

Ich würde, wenn es der Geldbeutel erlaubt, lieber den 50i nehmen, als den 40d. Einfach weil es den Charakter des ganzen Autos verändert. Ein Fahrzeug lebt von seinem Motor.

Der Vorredner hat absolut Recht. Du willst Spass haben? Nimm den 50i

Hatte früher auch mehrere Diesel, da war es anders. Kommt zwar nicht auf den Liter an, aber der neue mit der 450 PS Maschine braucht 1 Liter mehr als meine alten X6 mit dem V8. Wo ist der Fortschritt

am 21. Mai 2016 um 13:41

Mehr PS = mehr Verbrauch. Das ist normal. Der Fortschritt steckt im Durchschnittsverbrauch, wenn man nur Teillast abruft. Gibt man immer Vollgas, bestimmen die PS den Verbrauch.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 5:09

Hallo und guten Morgen,

Jetzt sind ein paar Tage um und ich hab dann doch noch etwas Zeit gebraucht zum überlegen und noch einige andere Sachen im Kopf.

Danke für eure Antworten und Tips.

Gestern ist die Entscheidung gefallen. Ich habe, nachdem ich den Motor live erlebt habe, den X6 bestellt. Natürlich als 50i, alles andere hätte ich glaube sehr schnell bereut. Es war Liebe auf das erste anlassen :)

Ende September dürfte ich mit der Auslieferung rechnen, natürlich mit den neuen Navi und Apple Car. :):):):D

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch :) Wird bestimmt super der Neue! Bin auf Fotos gespannt *smile*

Glückwunsch zum 50i, kann ich als jemand, der seit zwei Wochen einen hat, bestens nachvollziehen! "Auf das erste Anlassen" trifft's perfekt :) Der Motor ist einfach spitze, freu Dich drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen