Ölverbrauch beim 50i
Hallo zusammen ! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 50i . Hab das Auto erst kürzlich bei meinem Händler erworben. Ist ein gebrauchter BJ2009. Das Auto macht mir sehr viel Freude und ich bin auch sehr zufrieden auser das er nach Öl schreit ohne Ende und zwar nach ca 1000km 1 Liter. Habe ihn jetzt ca. 6 Wochen und schon 3 mal nachgefüllt. Bei Nachfrage beim Händler sagte er mir das es in der Toleranz sei, trotzdem setzte ich mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung den ich aus dem fahrzeugbrief entnehmen konnte. Er war sehr freundlich und teilte mir mit das der dicke bis 75000 km fast gar kein Öl brauchte und es dann mit dem nachfüllen anfing. Er hatte deshalb auch schon ne ausliterung. Ergebniss war 0,65 und toleranzgrenze=0,7 . Hab ihn mit 92500km gekauft. Da ich schon alles was dieses Thema betrifft durchgelesen habe und es auch paar Leute gegeben hat die das gleiche Problem hatten ich jedoch keine Antworten auf problembehebungen gefunden hab wäre ich über jede Antwort dankbar von denjenigen die damit Erfahrungen haben. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Da es erst 6 Wochen her ist als ich ihn abgeholt habe und mein BMW Händler diesbezüglich nichts erwähnte sollte ich einen Vorbehalt einbringen (1 Jahr Garantie ) MfG
33 Antworten
Hallo und schönen Sonntag ! Hat sonst keiner Probleme oder Erfahrungen mit dem Ölverbrauch beim 50i ? Grüße Ulmer
Hi, also meiner hat nun 1 Liter verbraucht auf 8.000km.
Das ist zwar auch schon etwas, aber m.E. okay. Die Turbomotoren berauchen immer etwas öl, somit ist das für mich in Ordnung.
1 Liter auf 1.000 ist schon sehr viel. Aber selbst in der Bedienungsanleitung (habe ich schonmal gesehen) steht dass es vorkommen kann, dass er soviel braucht.
Hallo zusammen ! Also hab mein am Mittwoch zum Händler gestellt zwecks schadenssuche/Behebung, der sagte mir das er mit dem Auto dann erst mal den Ölverbrauch ermittelt und daher 500-1000km fahren müsste. Bin zwar nicht pingelig, trotzdem ist es ein Verschleiß von Reifen, Bremsen usw. ! Naja wäre ja froh wenn dann wenigstens der Ölverbrauch behoben wäre. Melde mich wieder Gruß U.
Ohne Absprache find ich sowas nicht OK!!
Ähnliche Themen
Wenigstens bin ich nicht alleine der Meinung ! Hab schon gedacht das ich da etwas eigen bin. Naja bin gespannt was raus kommt, sind jetzt mit Wochenende schon 6 Tage und hat sich noch keiner gemeldet Zzzz
Zitat:
Original geschrieben von Ulmer26
Hallo zusammen ! Also hab mein am Mittwoch zum Händler gestellt zwecks schadenssuche/Behebung, der sagte mir das er mit dem Auto dann erst mal den Ölverbrauch ermittelt und daher 500-1000km fahren müsste. Bin zwar nicht pingelig, trotzdem ist es ein Verschleiß von Reifen, Bremsen usw. ! Naja wäre ja froh wenn dann wenigstens der Ölverbrauch behoben wäre. Melde mich wieder Gruß U.
Wenn ich das höre, platzt bei mir schon wieder die Hutschnur. BMW baut wirklich gute Autos aber in Sachen Werkstatt sind se meiner Meinung und Erfahrung nach das absolute Schlusslicht...
1000Km fahren? Dann wollte ich das Auto nimmer haben!!!
Die sollen dir nen neuen Motor geben und fertig!
Ne, ne, ne...
Bevor die einem nen neuen Motor geben bauen die erst mal den alten auseinander Zzzz ! Wenn's nur so einfach wär ! Ist halt immer ein Unterschied ob du nen neuen kaufst oder nen gebrauchten da wirst gleich anders behandelt, obwohl nicht so sein darf denn ein gebrauchter x6 kostet immer noch mehr wie kleinere neue.
Zitat:
Original geschrieben von Ulmer26
Bei mir wurde die Ölverbrauchsmessung durchgeführt, indem der Händler das alte Öl abgelassen und neues 5W-30 eingefüllt hat. Dann bin ich eine definierte Distanz gefahren resp. bis zur nächsten Nachfüll-Meldung und dann haben sie in der Werkstatt die Restmenge Öl gemessen - 'ausgelitert', wie sie so schön sagen. Das, wie du es beschreibst, käme mir gar nicht in die Tüte.
Gruss
Naja jetzt ist's schon dabei, probiere mich nicht allzu sehr aufzuregen. Komischerweise verbraucht er anscheinend jetzt weniger wenn die selber fahren Hmm mal sehen wo das hinführt. Berichte weiter Grüsse U.
Entwarnung!
Laut Auto Bild sind 3l Öl auf 1000 km tendenz steigend nur "etwas Öl Verbrauch"!
http://www.youtube.com/watch?v=CMTYpxK_GMw
Bei Minute 2:20.
Jaja, Mercedes sind schon tolle Kisten! Gershie, was sagst dazu?😉😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
...
Jaja, Mercedes sind schon tolle Kisten! Gershie, was sagst dazu?😉😁
ja mercedes sind tolle kisten.
über den ölverbrauch beschwert sich da keiner, man tankt und gut.😎
Hallo, also geführt hat es dazu das ich das Auto gegen einen 530d getauscht habe und nun gar keinen Öl Verbrauch mehr habe. Beim X6 kam dann heraus das Zylinder Kopf Dichtung hinüber war. Motor total auseinander genommen insgesamt 8000€ Rechnung wovon ich dank Garantie nur 1000€ dazu bezahlen mußte. Auto wurde repariert und weiterverkauft. Der neue Käufer hatte anscheinend wieder Probleme und bekommt jetzt einen Austauschmotor wo er aber auch etwas dazuzahlen muß. Bin froh und vollkommen zufrieden mit dem 530d. Gruß U.
Danke erstmal für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Es ist traurig das sowas bei einem BMW passiert was keine 3 Jahre alt ist...
Die Garantiezeit beträgt ja nur 2 Jahre ne und weißt du ob BMW was auf Kulanz machen würde Baujahr 2011..?
Gruß M.