ölverbrauch 523i touring
Hallo zusammen,
fahre einen 523i touring Bj 3/2006,
bin 2000km gefahren und es wurde mir angezeigt das ich 1 liter öl nachfüllen sollte.
war bei meinem händler weil ich denke das es ein zu hoher verbrauch ist.
er sagte mir es sei normal und fragte ob ich nur stadt fahre.
mußte dies bejaen.
wer hat solch ein problem auch und kann mir sagen ob es wirklich ok ist mit dem verbrauch oder ist doch was mit dem motor!?
danke im voraus.
mfg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
525i mit der gaiger corvette auf der AB geprügelt😎Zitat:
Original geschrieben von Tequila1979
beim ersten Auslitern waren es 1,4 Liter auf 1000 KM
Beim 2ten Auslitern 2,8 Liter auf 1000 KM (musszugeben, dass bei Abfahrt die Balken alle grün waren. Nach 40KM Autobahnfahrt mit ca. 230 bis 240 KM/H sollte ich schon 2 L nachfüllen. Hatte mich auf der Bahn mit na Geiger Corvette geprügelt)Ich denke solange der Ölverbrauch konstant ist und keinerlei Lecks an Ölwanne, Dichtungen, etc. sind und kein blauer Qualm aus dem Auspuff kommt ist es soweit OK. Kommt halt auf die Höhe des Verbrauchs an.
Dacht ich eben auch 😁. Tja, BMW R6 sind halt übermächtig 🙄 (hat dabei bestimmt nur 7 L Benzin verbraucht 😁)
7 L Öl ;-) Nicht Benzin. Ich glaube, dass ich da wohl eher bei 22L lag :-(
Macht nix. Hab damals den Karl Geiger nicht mit seiner grünen 1000 PS Corvette vorbeigelassen :-D
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Dacht ich eben auch 😁. Tja, BMW R6 sind halt übermächtig 🙄 (hat dabei bestimmt nur 7 L Benzin verbraucht 😁)Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
525i mit der gaiger corvette auf der AB geprügelt😎
ich hab auch mal mit nem 316i einen bugatti veyron nicht vorbei gelassen, krass oder😁😁😁😁😁
Hallo,
mein 523i (177 PS) braucht auch auf ca. 6000 km 1 Liter Motoröl. Ich halte das trotzdem für zu viel, obwohl hier im Forum gerade bei dieser Motorenversion über noch höhere Verbräuche berichtet wird!
Mir ist völlig klar, dass es bei aufeinander reibenden Maschinenteilen durch Schmierung zu Verlusten kommt. Aber wäre es von Seiten des Motorenbauers nicht besser, im Sinne der Kundenzufriedenheit, die Toleranzen zwischen den entsprechenden Bauteilen so zu gestalten, dass wenigstens zwischen den Ölwechselintervallen nichts nachgefüllt werden muss!
Thomas