Ölverbrauch 30d
Ich würde gern mal wissen wollen wie der Motorölverbrauch bei euch so ist . Ich habe heute die Anzeige bekommen und soll 1 Liter ÖL nachfüllen - km Stand knapp vor 18000 . Das hatte ich bis jetzt noch NIE so gehabt.
Den F 31 320 d hatte ich nie zwischen durch befüllen müssen und den C320 d auch nicht. Bin kein Rennfahrer, meine Wegstrecke ist zu 90 % hier in der Schweiz Autobahn -wenig Landstrassen.
Gruss Jerry 22
31 Antworten
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 23. August 2020 um 20:32:41 Uhr:
Dachte, der 30d ist ein R6.Zitat:
@jerry22
Der V6 30d hat 6,5 Liter motoröl...
korrekt :-), kein V6.
Moin ich fahre einen X3 35d baujahr 2017 mit einer Laufleistung von 92TKm. Letzter Service bei 82TKm im Dezember musste nach 5Tkm 1Liter 5W30 Longlife von BMW nachfüllen das war Ende April.
Heute bei nach 4TKm möchte er schon wieder 1 Liter Öl haben Bordcomputer und Messstab zeigen unter min an.
Fahre eigentlich sinnig und vorwiegend Ortschaft und Landstraße täglich eine Strecke 40 km. Könnte keine Tropfen unterm Auto feststellen. Auch keine"blaue Wolken" oder Geruch von verbranntem Öl ist warnebar.
Das ist doch nicht normal oder?
Werde das im Auge behalten und wenn es vor dem Service im Dezember nochmal vorkommt beim BMW Partner vorbei fahren oder sollte ich zeitnah hin?