Ölumstellung Fragen...
Hi Leute,
Werd demnächst Ölwechsel machen müssen...
Hab mich schon länger gefragt, ob ich von Castrol 10w 40 auf Mobil1 0W40 umöle???
Oder hat es dann Nachteile, wie z.b. Motorprobleme wegen undichtigkeit???
Mfg Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ihr tut ja als sei das in Gold aufgewogen. Sicherlich ist es etwas teurer als der Baumarktfusel. Aber wenn man dadurch die Motorbelastung und den Verschleiß in Grenzen hält ist das ja auch was. Abgesehen davon, dass man auch besonders beim Kurzstreckenverbrauch Vorteile hat..und bei den Spirtpreisen kann sich das auch schon lohnen......Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
"weil es viele machen" is natürlich auch ne antwort. Bei einem Auto in dieser Preisklasse ist so eine umölung absolut nicht notwendig. Wenn es jetzt um nen m3 motor gehen würd wär des was anderes. Aber so wie ich das einschätze und wie du es geschildert hast ist das auto chronisch kaputt und du bist tierisch unzufrieden mit der kiste. Warum willst du da jetz noch teures öl reinschütten. Diesem Motor is des aber völlig wurscht. Den kannste auch mit 15w 40 fahren.
Ja, WENN das vorteile bringen würde, wäre das sicher nicht schlecht. Aber diese "SUPER" öle werden einfach nur teurer verkauft obwohl der motor dadurch auch nicht länger hält. Ich verbrauch immer so ca. 8 liter. Und ich hatte schon 5w 40 drin sowie 15w 40. Mittlerweile bin ich beim castrol 10w 40 hängengeblieben. Das öl ist gut und sehr günstig (5 L 20 Euro). Der Spritverbrauch war bei allen ölen immer gleich. Und ob ich 20 Euro oder 50 Euro oder noch mehr für 5 Liter zahl ist ein gewaltier unterschied.
Weisst du, wir fahren hier keinen modernen hochdrehzahlmotor, sonder unsere Autos sind im Prinzip alte Böcke. Wenn so ein Motor regelmäßig sein 10w 40 bekommt ist das allemal ausreichend. Son Motor braucht net immer das neuste und beste. Da passt die Verhältnismäßigkeit einfach nimmer.
Wenn wir jetzt hier im E90 forum wären und man würde über 50.000 Euro-Autos so reden dann könnt ich das verstehen. Aber net bei dem alten E36.
Und JA, ich mag mein Auto. 😉
Aso und BITTE mehr ROT. Ist meine Lieblingsfahbe.😁 Ihr tut mir also nen Gefallen.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
...
In meiner Freigabeliste von BMW steht dieses Öl nicht drin. Und irgendwie schenke ich der mehr glauben als einer Seite eines ominösen Internethändlers.
Die Delticom AG (mit Sitz in Deutschland) ist alles andere als ein ominöser Internet Händler und hat in 2007 einen Umsatz von über 200 Mio. € gemacht. Einen Betrug eines etablierten Verkäufers durch falsche Angaben in einem Markt, der stark durch die gegenseitige Kontrolle der Anbieter geprägt ist halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Das 10W60 High Performer wird von der Delticom AG übrigens erst seit etwa 2 Monaten angeboten (möglicher Grund für das Fehlen auf Deiner Liste).
Fahre jetzt schon seid einiger Zeit in meinem 2,8er das Mobil1 5W-50 Rally Formula.In meinen Augen mit das Beste was es momentan gibt.Habe damit keine Probleme.Habe erst vor 2 Wochen den letzten Wechsel gemacht (natürlich inklusive Filter und NGK Platin Kerzen)
😁😁😁
Gruß Enzo
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
Die Delticom AG (mit Sitz in Deutschland )
Die haben doch auch Reifendirekt.de?!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Die haben doch auch Reifendirekt.de?!
Unter anderem auch, habe da nämlich gerade meine "Falken FK-452" für meine neuen 17" gekauft...😛