Öltemperaturanzeige

VW

Hallo
ich habe einen Jx Motor verbaut jedoch keinen zusätzlichen Ölkühler ich würde gerne die Öltemperatur im Auge habe deswegen habe ich mir gedacht ich verbaue eine Öltemperaturanzeige wo schließe ich die am besten an und wo kann ich so eine kaufen?

und noch eine Frage ich hatte Probleme mit dem Kühlwasser. Ich habe eine Zeit lang recht viel verloren. Bei mir war der Keilriemen für Wasserpumpe etc kapput nach dem Austausch verliere ich eigenltich nichts mehr soweit ich das beurteilen kann wie viel Verlust ist normal und woran kann das liegen das ich jetzt keine probleme mehr habe?

Grüße Martin

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trauntaler

Zitat:

Original geschrieben von Laurin-2008

Siehe VW-Schaltplan
Gruß
Genau! Siehe Anhang, Anschlußplan für Kühlmittelschläuche aus dem RLF Bild 19-405.

Der Wasser-Ölkühler (6) wird erst durchströmt wenn das Thermostat (4) den großen Kühlkreislauf öffnet (es wird der Rücklauf vom Kühler geöffnet). Zuvor läuft keine relevante Menge Wasser durch den Ölkühler. Einfach mal den Pfeilen auf dem Schema nachgehen.

Grüße Stefan

Danke Dir für den Plan. Scheint so zu sein, ob das wirklich so ist kann ich nicht bestätigen.

In anderen Plänen habe ich schon manchen Darstellungsfehler gefunden.

Auch ist keine Information im Plan ob das Thermostat mit Entlüftungsventil ist.

Siehe Wahler
http://www.pkwteile.de/.../?...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von trauntaler

Der Wasser-Ölkühler (6) wird erst durchströmt wenn das Thermostat (4) den großen Kühlkreislauf öffnet (es wird der Rücklauf vom Kühler geöffnet). Zuvor läuft keine relevante Menge Wasser durch den Ölkühler. Einfach mal den Pfeilen auf dem Schema nachgehen.

mir wurde ein defekter Thermostat als Neuware geliefert; habe ewig herumgesucht.

Da hilft nur noch der Kochtopf. Thermostat in kochendes Wasser reinwerfen und schauen, ob es auch öffnet?

Deine Antwort