Öltemperaturanzeige E36
hi,
das leidige thema..ist das öl schon heiss genug. beim losfahren mit kaltem motor ja nicht so das problem. wenn er aber nur kurz gestanden ist. wie lange muss er warmgefahren werden.
hat jemand ne öltemperaturanzeige eingbaut ? und eventuel ein foto. wo kann man so etwa kaufen ?
danke
S.
34 Antworten
Re: Öltemperaturanzeige E36
Zitat:
Original geschrieben von Stefan358
hi,
das leidige thema..ist das öl schon heiss genug. beim losfahren mit kaltem motor ja nicht so das problem. wenn er aber nur kurz gestanden ist. wie lange muss er warmgefahren werden. ich möchte mir hier eigendlich nicht zu viele gedanken machen müssen.
hat jemand ne öltemperaturanzeige eingbaut ? und eventuel ein foto. wo kann man so etwa kaufen ?
danke
S.
du kannst dir hier instrumente dafür holen, oder du holst dir nen m3 tacho, muss man aber selbstmurmelnd noch alles verkalben.
Und wenn DU nen Geber brauchst,wende dich mal an "tknipser" vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.
gruß
such mal in der suche nach vdo oder zusatzinstrummente... ich had das thema bestimmt 4 mal angesprochen und es sind jede menge infos zusammengekommen
Ähnliche Themen
ein Geber kostet ca. 18 Euro eine separate Anzeige ca 30-40 EURO. Plus Kabel ca 5-10 EURO (Verschiedene Farben sind empfehlenswert um später zu wissen was für was ist)
also ich habe:
öl drück
öl temp
und wasser temp,
was brauch ich da für geben her, und woher? mad? dennis? 😉
geber nur für Öl Temp für den rest würde ich die originalen anzapfen, mit y Stück.
Ich habe noch einen Geber für Öl Temp aber der passt nur in eine Hohlschraube! die ich nicht habe .
Sonst KFZ Zubehörhandel, die Geber von VDO kosten knapp 18 ÜRO
Zitat:
Original geschrieben von blackjack328
heißt das, das ich mit dem öltemperaturgeber den öldruck anzeigen lassen kann??
sind doch 2 verschiedene instrumente, wäre wie wenn man mit dem kh\h anzeiger die drehzahl anzeigen lassen wollte 😉
ich schreib halt mal was ich so jetz habe
öl druck anzeige + öldruck geber wo man auch den warnkontakt anschliessen kann
öl temp anzeige + öltempgeber + hohlschraube
volt anzeige
so jetz hab ich erst mal 2 Lautsprecher kabel vom motorraum in den innenraum gezogen ... jetz hab ich mir ne blende für die instrummente bestellt halt für untern bc .. wen der kommt verkabel ich erst mal die instr. und schliess dan späda die geber usw an!
Re: Öltemperaturanzeige E36
Zitat:
Original geschrieben von Stefan358
hi,
das leidige thema..ist das öl schon heiss genug. beim losfahren mit kaltem motor ja nicht so das problem. wenn er aber nur kurz gestanden ist. wie lange muss er warmgefahren werden.
danke
S.
Interessant wäre natürlich auch zu wissen was Du für eine Motorisierung fährst.
Re: Re: Öltemperaturanzeige E36
Zitat:
Original geschrieben von tknipser
Interessant wäre natürlich auch zu wissen was Du für eine Motorisierung fährst.
M52B28...wenn es richtig ist...was unter seinem Nick steht 😉
Re: Re: Re: Öltemperaturanzeige E36
Zitat:
Original geschrieben von Path
M52B28...wenn es richtig ist...was unter seinem Nick steht 😉
Hm, ich sollte mir vielleicht mal den Schlaf aus den Augen wischen 😉