Öltemperatur (Schwankungen, Verhalten, etc.)
Hallo liebe Community!
Was hat es eigentlich mit der Öltemperatur auf sich? Die hängt j stark dem Kühlwasser hinterher. Muss die beim Abstellen auf 90 Grad Celsius sein?
Grüsse
80 Antworten
Zitat:
@remix schrieb am 22. Januar 2021 um 10:26:00 Uhr:
Ich bezog mich auf die Aussage zum 50 TDI;der 55TFSI, den ich ja auch fahre, braucht (zumindest für die angezeigte) Öltemperatur tatsächlich recht lange
Was ja recht ungewöhnlich ist.
Normalerweise brauchen ja Diesel etwas länger.
Seltsames Auto .
Scheinbar bin ich blind…aber ich finde die Öltemperaturanzeige (50 TFSIe) nicht. Wo soll diese denn sein?
Zitat:
@Virwty schrieb am 2. Februar 2022 um 00:51:50 Uhr:
Scheinbar bin ich blind…aber ich finde die Öltemperaturanzeige (50 TFSIe) nicht. Wo soll diese denn sein?
Du musst ins ganz linke Menü, wo du die aktuellen gefahren Kilometer, Dauer und Verbrauch siehst. Und dann auf VIEW, sodass Tacho und Drehzahlmesser klein angezeigt werden. Nur dann siehst du ein Bildchen von deinem Auto und darunter dann die Skala mit Temperatur.
Ich habe einen A7 55 TFSI und er braucht auch ordentlich lange um das Öl richtig warm zu bekommen.
Kann ich bestätigen. Habe auch einen 55 TFSI und die Öltemperatur steigt auch nur langsam (wie von den anderen 55 TFSI-Fahrern beschrieben).
Ich habe heute mal auf meine Öl-Temperatur geschaut.
Bei sehr ruhiger Fahrweise auf der Landstraße und muss sagen das das Öl recht schnell warm wird.
Eine Frage: Gibt es auch ohne das volldigitale Cockpit eine Möglichkeit, die Öltenperatur auszulesen?
Hallo,
kann man bei A6C8 im Display die Öltemperatur anzeigen lassen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemperatur Anzeige' überführt.]
Schalt mal die Anzeigen um auf kleine Anzeige , linke Seite am Lenkrad der innere Schalter.
Genau,
Ist glücklicherweise nun Standard
Vielen Dank,
ist diese Anzeige bei allen Modellen sichtbar?
Ich habe das mit virtuellen Cockpit.
Ein kurzes Ja, sollte hier reichen.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 17. März 2024 um 20:02:46 Uhr:
Genau,
Ist glücklicherweise nun Standard[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemperatur Anzeige' überführt.]
Wenn es mittlerweile Standard ist, kann man es dann mittlerweile auch bei einem 2019er ohne VC codieren?
Zitat:
@dehop schrieb am 18. März 2024 um 08:31:27 Uhr:
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 17. März 2024 um 20:02:46 Uhr:
Genau,
Ist glücklicherweise nun Standard[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemperatur Anzeige' überführt.]
Wenn es mittlerweile Standard ist, kann man es dann mittlerweile auch bei einem 2019er ohne VC codieren?
Ok
Ich bin nun vom VC ausgegangen. Das „normale“ kenne ich nicht.