Öltemperatur - Sensor

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

hätte wieder maln eine Frage an die Gemeinde und zwar:

Ich habe gelesen in anderen Beiträgen, dass beim Ölfiltergehäuse ein Blindstopfen sein soll und diesen kann man mit dem Original VW - Öltemp sensor ersetzen.
Ich habe mich vorher auf die Suche nach diesem Stopfen gemacht und ich habe aber einen Sensor gefunden!? meine Frage nun, habe ich das richtige gefunden oder ist dieser Sensor bei euch auch drinnen??

die Teilenummer die drauf steht ist: 1J0 373 701

Bilder siehe Anhang!!

Vielen Dank,

P.S es ist ein Golf 4 mit 110 PS TDI

lG

Beste Antwort im Thema

Die Blindschraube hat die Größe M10x1, metrisches Feingewinde.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Als Richtwert sind die Anzeigen allemal zu gebrauchen 😉

Was für ein Adapter ist das, und wo bekommt man ihn?

bei den großen die die anzeigen vertreiben gibts das zubehör zuhauf. google sehe ich gleich erstes ergebniss passend

Hier bei Sandlter gibts passende VDO Geber.
Die sollten auch mit VW und VDO Teilen kompatibel sein.

vielen Dank für den Link,

jedoch noch eine Frage, warum haben die Sensoren die bei Raid dabei sind 2 Anschlusskabel / Pins und der Originale oder der wie auf dem Bild/von deinem Link nur einen ??

Heißt das wiederum, dass sie nicht kompatibel sind aufgrund der Anschlüsse, oder muss man da bei dem Raid Sensor ein Kabel (schwarz) auf Masse und das andere mit der Anzeige verbinden??

sonnige Grüße!

Hey Leute,

noch einen abschließenden Punkt zum Thema Adapter:

Habe bei Conrad so einen Adapter entdeckt: Adapter

Da jedoch in der Beschreibung nur steht M10x1 habe ich mir gedacht, ich rufe in der Technik Hotline an und informiere mich, was denn das Innengewinde ist und der freundliche Herr meinte, es sei das gleiche.

Also innen und außen das gleiche Gewinde ??

Ist das wirklich so, oder hat sich bloß der eine am Telefon nicht ausgekannt?

Laut Equus ist der von der Firma gelieferte Temperatur - Geber ebenfalls mit dem Gewinde 1/8" so wie die von Raid HP und wie sie alle heißen.

Jetzt meine Frage, wenn Conrad diese Equus Produkte vertreibt, könnte dieser Adapter doch auch für die anderen Sensoren passen, die das Gewinde von 1/8" 27 npt haben.

Meine Frage: Was hätte ein Adapter für einen Sinn, wenn er gleiche Innen und Außen durchmesser hat?? dann könnte ich den Sensor doch gleich reinschrauben 😕😕

Bitte um Antwort, ob es nun diesen Equus Adapter gibt von 1/8" auf M10x1

vielen Dank & schöne Grüße