Öltemperatur MFA Modeljahr 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo alle zusammen,

Ich habe heute schon ettliche Themen durchgewälzt, bin aber zu keiner Erkenntnis gekommen. Gibt es seit dem Modelljahr 2012 für den Polo 6R, in der Multifunktionsanzeige, eine Öltemperaturanzeige. Würde mich über eine Antwort freuen, Danke !

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benzel94

ja die schwarze Anzeige bzw. das Radio das seit MJ 2012 auf schwarz umgestellt wurde.
war eine Antwort auf den Beitrag von Munchner

Aber man kann auf einem ausgeschalteten Radio und einer nicht verbauten Climatronic keinen Unterschied erkennen... 😁😁😛

25 weitere Antworten
25 Antworten

😉
finde das neue ein wenig schöner 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deutz-Fahrer

Hallo alle zusammen,

Ich habe heute schon ettliche Themen durchgewälzt, bin aber zu keiner Erkenntnis gekommen. Gibt es seit dem Modelljahr 2012 für den Polo 6R, in der Multifunktionsanzeige, eine Öltemperaturanzeige. Würde mich über eine Antwort freuen, Danke !

Gruß Patrick

Wenn wir gerade dabei sind, so anspruchsvoll bin ich gar nicht, ich wäre schon mit einer Wassertemperaturanzeige glücklich !!

Ich hätte ganz gerne gewusst ob der Motor halbwegs betriebswarm ist, bevor ich den Heizungsregler

öffne. Bei einem Auto für ca. 23.000.-€ den Kunden mit einer simplen Kontrolleuchte für den Ernstfall

abzuspeisen finde ich schon ein starkes Stück !

Polo Style, 1.2 TSI, 77kw, DSG

Zitat:

Original geschrieben von airstream58

Wenn wir gerade dabei sind, so anspruchsvoll bin ich gar nicht, ich wäre schon mit einer Wassertemperaturanzeige glücklich !!

Seit kurzem kann man ja, wie es scheint,

codieren

, dass im Kombiinstrument statt der Außentemperatur die Kühlmitteltemperatur angezeigt wird. Je nachdem wie wichtig es einem ist, hat man jetzt zumindest die Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

ich will so ein bi fuel tacho und 2 benzintanks in meinem polo xD

Ok, bekommst meinen wenn ich den zweiten LPG Tank bekomme! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei einem Auto für ca. 23.000.-€ den Kunden mit einer simplen Kontrolleuchte für den Ernstfall

Hallo,

gibts eigentlich noch einen neuen BMW mit Temperaturanzeige? --> Nö, und die kosten mehr...

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Bei einem Auto für ca. 23.000.-€ den Kunden mit einer simplen Kontrolleuchte für den Ernstfall
Hallo,

gibts eigentlich noch einen neuen BMW mit Temperaturanzeige? --> Nö, und die kosten mehr...

Grüße,

diezge

Ja, mag sein, der frühere Hyundai Getz meiner Frau hatte so etwas, der hatte die Hälfte gekostet !

OK, mein Trabant 601 aus 1978 hatte auch keine Anzeige (Luftkühlung, da kam es nur warm oder kalt)

Einfach mal die VW-Brille abnehmen- kritische Verbraucher ?!

Zitat:

Einfach mal die VW-Brille abnehmen- kritische Verbraucher ?!

setz du lieber mal deine Brille auf und lies im Forum. Das Thema wird hier seit Jahren zyklisch diskutiert und es gibt dazu nichts, was noch nicht gesagt wurde....

Das Argument "der polo kostet x, deshalb ist das Fehlen von [bla] schon ein starkes Stück !" ist nicht so besonders... 🙄
daß man das Ganze nicht mehr hören kann, hat nichts mit VW Brille zu tun.

Man findet doch immer etwas an einem Auto was einem nicht passt dafür hat der Polo netto Gimmicks die den Preis dann doch wieder Rechtfertigen 😉 z.B. möchte ich das schicke Design des Polos nicht gegen das eines Toyota Yaris tauschen nur weil das son paar lockzubehör Sachen drin hat fürs gleiche Geld ....

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Grüße,

diezge

Doch, ab 6 Zylinder-Motoren gibt es eine Öltemperaturanzeige im KI.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Grüße,

diezge

Ey noch viel schlimmer, die ham nicht mal nen Ölmeßstab 😁

Zitat:

Original geschrieben von hamtidamti_onthewall

Zitat:

Seit kurzem kann man ja, wie es scheint, codieren, dass im Kombiinstrument statt der Außentemperatur die Kühlmitteltemperatur angezeigt wird. Je nachdem wie wichtig es einem ist, hat man jetzt zumindest die Wahl.

Hi,

Interessant Info, weißt Du was man umprogrammieren muss?

Gruß

Deine Antwort