1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen ?

Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen ?

BMW 3er E90

Sagt mal was ist die eleganteste Lösung sich bei einem E90 325d N57 ohne Navi die Öltemperatur anzeigen zu lassen? Im Geheimmenü findet man ja nur die "Wassertemperatur", aber auch nur umständlich. Gefallen würde mir ein Instrument wo alle môglichen Temperaturen zu sehen sind wie Öl, Wasser, Getriebe, Differential usw. Na vielleicht noch Ladedruck. Und klar, kosten darf es am besten gor nix und verbastelt soll die Karre auch nicht wirken 😉
Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 16. September 2015 um 01:07:13 Uhr:

Gott ey vielleicht reagier ich über aber irgendeinen Tod muss man sterben!
Für was zum Teufel braucht man Momentananzeige?
Will ich Performance sche** ich darauf
Will ich möglichst sparsam brauch ich eh die Öl temp Anzeige nicht.
Außerdem ich will die perfekte Welt aber nix dafür opfern.
Gruß
Niko

Was geht denn mit dir ab ?

196 weitere Antworten
196 Antworten

Also bei meinem war es nicht ab Werk aktiviert.
Ich habe definitiv einen Öltemperatursensor, den kann ich der Carly einwandfrei auslesen. Die Momentanverbrauchsanzeige im BC habe ich permanent mit Carly codiert.

VG
Robert

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ist es möglich dass die Batteriespannug im iDrive auch angezeigt wird? Bei meinem dynavin wird eine Spannung angezeigt aber nur dauerhaft 10,2 V.

Kann ich leider nicht beantworten.
Ich nutze jeden Tag mein Carly Dashboard. Dort beobachte ich alles, das für mich "wichtig" ist.

z.B.
DPF-Daten
Öltemperatur
Kühlwassertemperatur

Damit kann man natürlich auch problemlos die Batteriespannung überwachen.

Sorry für OT

Zitat:

@MacAudi schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:50:25 Uhr:

Kann ich leider nicht beantworten.
Ich nutze jeden Tag mein Carly Dashboard. Dort beobachte ich alles, das für mich "wichtig" ist.

z.B.
DPF-Daten
Öltemperatur
Kühlwassertemperatur

Damit kann man natürlich auch problemlos die Batteriespannung überwachen.

Sorry für OT

Bei mir stimmen die Livedaten irgendwie gar nicht mit der Carly App. Weder Öltemperatur noch Batteriespannung kommen irgendwie hin! Ich fahre N52 Motor. Der sollte also die Öltemperatur anzeigen können.

Ähnliche Themen

...tja, die App isr das Geld nicht wert 🙂

Gruß

Ich will hier den Thread nicht zumüllen.
Bei mir (N57) sind die Daten (siehe oben) wirklich sehr plausibel.

Diese seltsame App heißt jetzt "Carly for BMW" vorher "BMWhat". Gibt es auch noch für Mercedes. Ich kann damit bei mir z.B. den digitalen Tacho codieren und die Leerzeile weg machen. Verbrauch oder Öltemparatur müsste ich erst noch mal selber nachschauen. Fahre einen e91 330xd aus 02/2007.
Falls jemand Interesse an der App hat, hier ein Gutschein Code für ein Adapter " AZ53PL", gilt für alle Adapter von der Firma.
Ersparnis ist 5,00 Euro.
Einfach mal " Carly for/für BMW " bei Google eingeben. Da ist dann alles erklärt.
Gibt wohl im Moment nix besseres zum Fehler auslesen, löschen und zum codieren für den Preis.

Inkl. Rabatt würde der Adapter trotzdem noch 50 Euro kosten. In der Bucht gibt es Wifi Adapter schon ab 15 Euro. Wofür dann so ein teurer von ivini?

Weil es sein kann, das diese Billigschrottadapter bestimmte Funktionen nicht unterstützen, oder Fehlerhaft umsetzen.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass mein Auto Fasching macht, weil beim Codieren etwas falsch gelaufen ist!

@ Michi 1987: Dann würde ich auch nicht mit Carly for BMW codieren! ;-)

Och ich hatte damit noch keine keine Probleme. Finde die App klasse! Du hast dein Auslesegerät quasi immer am Mann. 😉

Was genau kann man damit codieren? Ist das auch für anfänger ideal? Ich habe keinerlei erfahrung damit. Würde ich damit klar kommen? Ich will die 50€ für die app nicht in den sand setzen. Falls man die öltemperatur damit lesen kann, ist das schonmal was. Jedoch habe ich öfters gelesen, dass die öltemp. eher ungenau ist zur wahren öltemperatur

@ephox
Kostet für dein Apple soviel. Für Android ist's billiger.
Wenn du dann die App kaufst, kommen noch mal 45 Tacken dazu! Mit leith kannst du nur testen!
Warst du schon mal beim ?? zum Fehler auslesen und musstest das Bezahlen?
Dann weißt du ja jetzt wie oft du zum freundlichen fahren kannst, oder zu einem privaten Codieren! Der letztere macht das ja auch nicht umsonst.
Der möchte seine Investition auch wieder rein bekommen, und dann noch was verdienen!
Schließlich ist nur der Tod umsonst, den bezahlst du aber trotzdem mit deinem Leben.

Das auslesen beim 🙂 kostet bei mir 35€! In anderen Regionen soll das noch teurer sein.

Mit der App kann man schon recht viel codieren. US-Sidemarker, digitaler Tacho und vieles mehr. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach aufgebaut. Jedes Steuergerät wird einzeln aufgelistet. Von jedem wird ein Backup erstellt. Dann hat man alle Punkte einzeln aufgelistet. Man schaltet die Funktion entweder an oder aus. Jeder der ein Smartphone bedienen kann, kommt damit klar.

Für 0815 sachen mehr als ideal!
Gruß
Niko

Deine Antwort