Öltemperatur Anzeige Xceed
Hallo, im Xceed Bj. 2020 gibt es keine Anzeige für die Öltemperatur. Kann man über die Diagnose Schnittstelle OBD ein externes Display dafür nachrüsten, etwa externes Head-up-Display? Wird dieser Wert überhaupt ermittelt mit einem Sensor im Fahrzeug, denn wo keine Anzeige im Cockpit, da auch kein Sensor verbaut, oder? Kennt ihr Geräte, mit denen das funktioniert. Bin technischer Laie, vielen Dank.
55 Antworten
Danke für Infos. Ich lasse es sein, wie „Focus115“ mitteilt, wird es nicht angezeigt, mir zu riskant. Falls noch jemand eine günstige, funktionierende Empfehlung hat, gerne…
Der Ölsensor für die Temperatur ist vorhanden und kann über HandyApps angezeigt werden.
Separate Displays zur Anzeige über OBD-Stecker hab ich auch noch nicht entdeckt.
Welche App wäre das denn?
Meine ist die CarScanner. Zeigt Öl an.
Ähnliche Themen
Die meinte ich auch.
Wer mit seinem Fahrzeug vernünftig fährt braucht keine Öltemperaturanzeige.
sehe ich anders.
Zitat:
@targa3000 schrieb am 18. Februar 2023 um 09:48:49 Uhr:
Welches Fahrzeug wählt man in der App für einen Xceed 1,6 T-GDI aus?
Interessant wäre auch noch, ob 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig funktionieren! 1x mit dem Navigationsgerät zum telefonieren und 1x mit dem Diagnose Sendegerät, während der Fahrt. Moderne Smartphones können ja 2 Bluetooth gleichzeitig, da wird aber immer nur von Audioverbindungen gesprochen.
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 18. Februar 2023 um 13:40:31 Uhr:
Zitat:
Meine ist die CarScanner. Zeigt Öl an.Welches Fahrzeug wählt man in der App für einen Xceed 1,6 T-GDI aus?
In deinem Fall CEED CD (2018-) oder nur die Basissensoren. Die Auswahl ist leider sehr überschaubar.
Zitat:
Welchen Bluetooth Dongle benutzt Du?
Das kann jeder 5€-BT-Dongle übertragen.
ELM3XX ist da zu nennen
Die CVVT-Temp ist Öl.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 19. Februar 2023 um 22:09:59 Uhr:
Das kann jeder 5€-BT-Dongle übertragen.
ELM3XX ist da zu nennen
Die CVVT-Temp ist Öl.
Welchen dongle nutzt du? Unter "ELM3XX" finde ich leider nix....
Die XX waren Platzhalter...
Ich glaube ELM327, müsste im Auto nachschauen.
Habe den schon viele Jahre
Das sollte helfen.