Öltemperatur anzeige nur bei nicht Premium Fahrzeugen???

Mercedes C-Klasse W204

mich wundert es das der w204 keine Öltemperatur Anzeige hat, hab mal gehört das Mercedes ein Premium Fabrikat ist, aber wenn Opel , Ford , VW und Co bei ihren "hubraum-monstern" eine Öltemperatur Anzeige verbaut , frag ich mich warum Mercedes bei der C Klasse einbaut? weil der Mercedes Kunde bei einem Motorschaden genug Kohle hat nen neuen Motor zu kaufen? weil der Mercedes Kunde nicht wissen will , wie warm sein Öl ist ?

egal, selbst bei Dacia kann man ieinem geheimen Untermenü die Öltemperatur anzeigen, genug zum Thema Premium.
Ist es iwie möglich , da man es anscheinend im Kombininstrument die Information Öltemperatur nicht abrufen kann, eine gescheite Nachrüstlösung zu verbauen? von Raid oder sonst was? hat jemand eine dezente funktionierende Lösung? und vielleicht Bilder dazu? danke

Ps: hat der W204 übrigens eine Warnleuchte bei fehlendem Öl druck? zu heißem ÖL? oder zu heißes Kühlwasser? oder haben das nur alle anderen Fahrzeughersteller verbaut? hat der W204 so eine Check Taste wie bei Audi , das alle relevanten Flüssigkeiten und Leuchtmittel vor Fahrt Beginn abgefragt werden?? ich rede hierbei vom w204 Vormopf

danke

Beste Antwort im Thema

sehe ich auch so. kenne das ausm skoda superb, aber was soll mir die anzeige bringen???? das die öltemperatur bei steigenden geschwindigkeiten auch steigt weiss ich auch so. mir ist nur wichtig, dass enug drin ist und da bekommt man eine info im KI ob zu wenig, oder zuviel drin ist....

die wörtherseezeiten sind vorbei, wo man noch in der a säule eine anzeige der temperatur vom kasten bier im kofferraum haben musste....

grüsse zoekie

59 weitere Antworten
59 Antworten

Schön wäre eine Anzeige im KI wie beim C63.....

Moin,

ich hole diesen alten thread mal wieder hoch. Ich habe gestern das AMG Menü vom Forumsmitglied ta-raffy https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1841285 programmieren lassen und bin voll und ganz zufrieden - genau was ich wollte. :-D

Oel-kalt

Hm,

Wofür muss man das wissen? Kühlwasser scheint mir wichtiger

Gruß aus OWL

Zitat:

@Friedi855 schrieb am 19. Mai 2017 um 12:10:55 Uhr:

Hm,

Wofür muss man das wissen? Kühlwasser scheint mir wichtiger

Gruß aus OWL

Warum ist Kühlwasser wichtiger?
Habe mir auch von raffy das AMG Menü codieren lassen, top Ding!

Ich für meinen Teil finde die ök Temperatur wichtig damit ich weiß wann der Motor warm ist damit ich ihm die Sporen geben kann.

Ähnliche Themen

Von welcher Gegend reden wir was die Programmierung angeht. An der Anzeige hätte ich auch Interesse.

Zitat:

@Audiracer1000 schrieb am 20. Mai 2017 um 23:39:43 Uhr:

Von welcher Gegend reden wir was die Programmierung angeht.

Suche mal nach "Wer Codiert Wo" da findest Du eine PLZ Übersicht! Da suchst Dir dann einen raus und schreibst ihn an!

Ok danke

Zitat:

@veyron_16.4 schrieb am 8. Mai 2013 um 21:05:17 Uhr:

mich wundert es das der w204 keine Öltemperatur Anzeige hat, hab mal gehört das Mercedes ein Premium Fabrikat ist, aber wenn Opel , Ford , VW und Co bei ihren "hubraum-monstern" eine Öltemperatur Anzeige verbaut , frag ich mich warum Mercedes bei der C Klasse einbaut? weil der Mercedes Kunde bei einem Motorschaden genug Kohle hat nen neuen Motor zu kaufen? weil der Mercedes Kunde nicht wissen will , wie warm sein Öl ist ?

egal, selbst bei Dacia kann man ieinem geheimen Untermenü die Öltemperatur anzeigen, genug zum Thema Premium.
Ist es iwie möglich , da man es anscheinend im Kombininstrument die Information Öltemperatur nicht abrufen kann, eine gescheite Nachrüstlösung zu verbauen? von Raid oder sonst was? hat jemand eine dezente funktionierende Lösung? und vielleicht Bilder dazu? danke

Ps: hat der W204 übrigens eine Warnleuchte bei fehlendem Öl druck? zu heißem ÖL? oder zu heißes Kühlwasser? oder haben das nur alle anderen Fahrzeughersteller verbaut? hat der W204 so eine Check Taste wie bei Audi , das alle relevanten Flüssigkeiten und Leuchtmittel vor Fahrt Beginn abgefragt werden?? ich rede hierbei vom w204 Vormopf

danke

Moin,

würde ein Öltemperaturanzeige auch begrüßen. So wichtig wie Wasser. Wenn das Öl 120 Grad hätte, würde die Kühlwassertemperatur auch nur 90 Grad anzeigen. Wenig hilfreich...

Gruß

Moin,
Leider ist auch so, das es auch keine Warnung bei fehlendem Öldruck gibt.
( Oder habe ich in der BA etwas überlesen? )
Die Information wäre noch wichtiger für mich als die Öltemperatur.

Mfg Ulli

Bei fehlendem Öldruck, also unter 1Bar,geht eine Kontrolle an. Bei 200 km/h ist es dann aber meißt zu spät.

Moin,
Hallo CGIDRIVER, ich fahre den 1,6l/156PS, BJ.2012, bist Du sicher das bei dem Motor fehlender Öldruck angezeigt wird? Es gibt im KI keine separate Anzeige dafür.
Wird das dann als Textmeldung ausgegeben?
Ich suche immer noch in der BA.......

Gruss Ulli

Ich glaube das kein Mercedes mehr seit 2002 eine Öldruckkontrolle besitzt.
Mein Sl55 AMG von 2007 sowie mein S205 von 2016 haben jedenfalls keine.
Und mein ehemaliger S204 von 2008 hatte auch keine mehr.

Da muß ich mich doch schwer täuschen. Muß ich morgen früh mal schauen. Wenn man die Zündung einschaltet sollte da eine rote Ölkanne aufleuchten. Das ist die Warnung für den mangelnden Öldruck.

Hallo CGIDRIVER

Da täuscht du dich wirklich. Unsere CGI EVO Motore haben keine Öldruckkontrollleuchte. Deshalb sterben die Motore ja auch unbemerkt wenn z.B. der Ölfilterdeckel bricht.
Wie das bei den anderen Motoren aussieht weiß ich nicht.

Gruß Michael

KI 200CGi
Deine Antwort