Öltemparaturanzeige!! Nachrüstung über die Ölablaßschraube möglich oder nicht ??

BMW 3er E36

Hab eben einen E34 Fahrer an der Tanke getroffen. Der hat nen 520i 24V BJ 10/94. Er meinte er hätte sich bei einem Laden bei mir um die Ecke eine Ölablaßschraube gekauft die mit der man die Öltemparatur meßen könnte. Wäre so ein Geber dran oder so. Daran waren 2 Kabel und die hat er dann mit seinem M5 Tacho verbunden. Auf jeden Fall funktioniert die Anzeige.

Das wollt ich auch mal in nächster Zeit machen. Finde sowas sehr sinnvoll. Meint ihr das das so funktionieren kann wie er das sagt ??

Sanituning bietet ja sowas für den Ölfilterdeckel an. Leider nur für den aus Alu. Ich hab Kunststoff

105 Antworten

http://cgi.ebay.de/...-Zusatzinstrumente-NEU-OVP_W0QQitemZ200023961937

sind aber leider nicht ganz billig!

Könnte ich auch den Oeldruckgeber von Alpina nehmen???

Der müsste ja auch den Warnkontakt drin haben oder,welches Gewinde ist an dem Geber??

Weiß jemand was der Geber kosten würde??

Danke

Mfg Christian

Mal zwei Fragen an alle, die eine Öltemperaturanzeige haben:
1) Wird das Öl bei langen Vollgasetappen heißer als 130 Grad?
2) Kann man davon ausgehen, daß das Öl nach 10 Minuten Fahrt 80 Grad erreicht hat ?

Hallo, an alle die diese schraube eingebaut haben ,

könnt ihr vieleicht ein paar bilder reinsetzen wie ihr die Temperaturanzeige angebracht habet ??

Würde gerne mal paar ideen sehen , manche haben ja die anzeige im rückspiegel eingebaut.

Würde mich echt freuen auf ein paar bilder.

Ähnliche Themen

hallo, es werden wieder ein paar schrauben angeboten

BMW E36 M52,M50 328,325,323,Öltemp Adapterschraube

eba..y Artikelnummer: 230069534743

Nett,das man hier ließt wie sich andere mit fremden Federn schmücken....

Die Schrauben sind von mir und auch die Bilder stammen von mir.....

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

Nett,das man hier ließt wie sich andere mit fremden Federn schmücken....

Die Schrauben sind von mir und auch die Bilder stammen von mir.....

Ich dachte du hättest es von dem Guru "geklaut". Deshalb habe ich dich ja im e36-talk gefragt. Leute gibts...Hat er die dann bei dir bestellt oder was?

Was kostet denn so ein Teil bei dir?

Ich glaube das es bei dem Brabus Geber nicht gehen wird, da dieser zu lang ist. Länger als der standard Geber.

Nein,das Copyright der Bilder habe einzig und alleine ich....auch kann er nicht einfach so bei mir eine Schraube bestellen und dann vermarkten.Auf mir sitzen lassen werde ich das mit sicherheit nicht.

Ich will 30€ so wie er auch....

Zitat:

Nein,das Copyright der Bilder habe einzig und alleine ich....auch kann er nicht einfach so bei mir eine Schraube bestellen und dann vermarkten.Auf mir sitzen lassen werde ich das mit sicherheit nicht.

Ich will 30€ so wie er auch....

Da ich auch eine Brabus-passende-Adapterschraube brauche, brauchen der Lukas und ich die gleiche Adapterschraube.

Brabus-Geber

M3-Geber

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Da ich auch eine Brabus-passende-Adapterschraube brauche, brauchen der Lukas und ich die gleiche Adapterschraube.

[url=http://www.frankenfront.de/.../Brabus-Geber.jpgBrabus-Geber[/url

[url=http://www.frankenfront.de/.../M3-Geber.jpgM3-Geber[/url

Ich habe mich jetzt länger ned mehr mit dem Thema beschäftigt. Mein Gedächtniss lässt langsam nach 😁 Können wir beide auch den normalen Adapter nehmen oder brauchen wir einen extra Adapter?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich habe mich jetzt länger ned mehr mit dem Thema beschäftigt. Mein Gedächtniss lässt langsam nach 😁 Können wir beide auch den normalen Adapter nehmen oder brauchen wir einen extra Adapter?

Ich glaube wir müssen einen anderen nehmen, da unsere Geber ja länger sind. 😉

Ja, ich "gebs" dir, meiner is "länger". 😁 😁

Ja Jungs der Brabus Tempgeber ist länger als der BMWgeber hab nämlich ebenfalls den Brabus Geber drin! Wenn Interesse besteht --PN-- allerdings sollten so ca vier bis fünf Stück zusamenkommen.Noch was in eigenem Interesse die Adapterschrauben sind aus eigener Herstellung!

@ Kredenschel

Na zum Glück ist meiner min genauso lang wie deiner 😁 😁

@ Guru

Leider sind nur Kredenschel und ich die, die einen brauchen. Geht sowas ned?

Ich hab noch genügend von den Teilen auf lager...da könnt ihr sicher sein,das ihr das "original" bekommt ......

Zitat:

Ich hab noch genügend von den Teilen auf lager...da könnt ihr sicher sein,das ihr das "original" bekommt ......

Kannst du denn auch 2 anfertigen, die für den Brabus Geber passend sind?

Deine Antwort