öltemp wie hoch???
Hy habe malne kurze Frage:
mein g60 Golf 2
gr.LLK
65er laderad
rs2 Bearbeitung Lader
Lader neu überholt..
Nocke...
etwa 225PS
wie hoch darf da die öltemp gehen...
oder besser gesagt was ist da normal??
Öl ist das Esso 10W40 Teilsyntetisch...original VW
Gruss andy...
71 Antworten
hey...da fällt mir gerade was ein...
mom...
vw ist das wo das VW zeichen auf dem dach ist..hmm mein händler...und daneben das haus....son komischen zeichen an der tür...glaube da steht auch DR. dran..verdammt du hast recht...kommst du evtl aus meiner nähe???
hähä...
aber das andere öl mache ich trotzdem noch rein..also das Castrol rs 10w60...
wie sicher ist das das es an dem teil liegen könnte???...
weil es kann ja net sein das ich etwa 10km fahre und schon bin ich bei 100grad...an irgendwas muss es ja liegen...
Wieso kann das nicht sein? Mein kleiner GU-Motor mit seinen 90PSchen schafft das ja auch ganz locker...
...wobei ich das bei mir auch nicht normal finde...
im schlimmsten fall 95€ und im günstigsten 55€, werd da nich ganz schlau draus.
nuja nach 10km is mein öl auch schon gut warm 🙂
Ähnliche Themen
nuja...das problem ist einfach..es kann ja net sein das das öl nach 10km bei 100grad ist..und wenn ich dann mal kurz auf den pinsel trete das es ruck zuck 120 grad hat...wenn ich net aufhören tue gas zu geben würde es ruck zuck bei 140 grad sein...was ja nicht der sinn der sache ist..weil wenn ich autobahn fahren würde..würde die temp ja noch weiter steigen...und da heiko ja gesagt hat bei 125 grad würde ich schluss machen ...kan ich ja immoment ja noch nit mal auf die bahn fahren...das ist ja nicht der sinn der sache...oder..deswegen muss ich mal sehen woran das liegen tut...werde moin mal zum vw spezi fahren und fragen wat das dingen kosten tut...im austausch ...ich meine ich habe einiges am motor gemacht...aber das das ende vom lied die hohe temp ist..kann ja nit sein...
deswegen werde ich mir moin den preis holen und zusätzlich noch das andere öl...
Castrol RS 10W60
dann mal sehen...
Ich habe glaube ich 10W50 drin. Bin mir grad nicht 100% Sicher.
Meine Temperatur geht auch ratz fatz hoch, manchmal bis auf 120°. Höher aber dann immerhin nicht.
Vielleicht stimmt ja auch die Anzeige nicht. Aber der Geber ist mal neu...
an deiner stelle laß es sein und bau dir direkt den externen ölkühler drauf. da kannste dann auch getrost auf deinen wärmetauscher verzichten 😉
haste eigentlich auch recht..sonst würde ich ja 2 mal bezahlen...
jemand ne ahnung wo man die dinger komplett bekommt ausser ..sls...da kostet der spass 215 euro komplett mit allen teilen...
irgendwo günstiger???
ich würde beide ölkühler verbauen 🙂
durch den öl-wasser-wärmetauscher wird das öl schneller warm, gut für den lader 🙂
und wenn das öl zu warm wird macht das thermostat auf und das öl geht durch den externen
das blöde ist nur der platz...nicht viel..habe denke ich so schon problem den externen irgendwo unterzubringen...durch den gr. LLK
das ist natürlich blöd, hast du mal ein bild ohne stossstange?
ich kenn bis jetzt nur klima modelle wo der kühler drin ist