öltemp wie hoch???

VW Golf 1 (17, 155)

Hy habe malne kurze Frage:
mein g60 Golf 2

gr.LLK
65er laderad
rs2 Bearbeitung Lader
Lader neu überholt..
Nocke...

etwa 225PS
wie hoch darf da die öltemp gehen...

oder besser gesagt was ist da normal??

Öl ist das Esso 10W40 Teilsyntetisch...original VW

Gruss andy...

71 Antworten

hy...kurze Frage.
Wo sitzten der Öl wärmetauscher???

was kosten den das Castrol RS 10W60 Öl`???

Der Öl-WT sitzt meines Wissens zwischen dem Ölfilter-Flansch und dem Ölfilter...

...wenn man ihn im Gegensatz zu mir hat 😉

was muss ich da alles ausbauen..um an das dingen zu kommen???

was würde der kosten???Bei VW

@syrincs

das hatten wir doch gestern abend erst 😠

kurzzeitgedächtnis? ich hab den kompletten abbau beschrieben 🙁

aber da sieht man mal wieder wie gut die leute hier mitlesen.

und dieser threads is ja eigentlich auch unnötig, hättest den anderen ja auch weiterführen können...

Ähnliche Themen

wieso...ich hatte doch nur gefragt wie hoch die öltemp sein darf...
undwas das sein kann..
woran das liegen könnte...

und nun bin ich soweit das ich den öl WT tauschen werde..aber nun meine frage wo der sitzt und wie der ausgebaut wird...

und was der kostet...

hat doch gar nix mit ölkühler zu tun...

mmmhhh ist ja auch egal...

Leinad meint bei diesem Thread mit dem Ölkühler die Stelle, wo er den Ausbau haarklein erklärt 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

verdammt.....

SOOOOOOORRRRRRYYYYY Leini...mein Fehler....

war schon spät....

nochmals SOORRRRY

ne andere frage....was kostet das ding???

evtl jemand nen bild von dem ding..weiss nicht genau wie der aussehen tut...

kosten... mit sicherheit neu zu teuer.

aussehen... mach ma motorhaube auf und schau dir das aluklotzdingen überm ölfilter an, da sind 2 wasserschläuche dran... bingo 😉

Mach' mal deine Haube auf und schaue mal da hin, wo dein Ölfilter aufhört (ans obere Ende). Dann siehst du das Teil live 🙂

Oh, gleichzeitig *givemefive*klatsch*

gibts bestimmt nur Original ,oder???

was kann man da machen...aber ich denke das einzige wird sein das dingen neu zu machen...evtl ne idee wo ich das ding her bekomme???

Steht doch weiter oben in diesem Thread, dass es das Teil im AT bei VW gibt... Ich würde dem Heiko da voll vertrauen und das so machen 😉

das heisst ich baue das teil aus..gehe zu vw und sage bitte einmal im austausch???

habe damit noch keine erfahrung...sorry...
machen die das...wenn ja super..aber bezahlen muss ich es trotzdem , bestimmt..was würde es ungefähr kosten???

ich weiss blöde frage..aber evtl nen anhaltspunkt...

kann immoment nicht zu vw fahren und fragen..weil immoment krank geschrieben....sorry

Ist dein Arzt nicht direkt neben dem VW-Händler wie bei mir? Bei mir ist alles neben meinem Arzt 😁

Ja, du baust das Teil aus und tauschst es gegen ein zu bezahlendes anderes um. Oder du kaufst es und musst das alte dann nach dem Umbau zurück bringen. So mache ich das meistens. Ist vor allem dann praktisch, wenn du noch fahren musst mit dem Auto.

Den Preis weiß ich nicht. Aber vielleicht darfst du ja trotz Krankheit mit deinem Händler telefonieren...? 😁 😁

Gute Besserung!

Deine Antwort