öltemp wie hoch???
Hy habe malne kurze Frage:
mein g60 Golf 2
gr.LLK
65er laderad
rs2 Bearbeitung Lader
Lader neu überholt..
Nocke...
etwa 225PS
wie hoch darf da die öltemp gehen...
oder besser gesagt was ist da normal??
Öl ist das Esso 10W40 Teilsyntetisch...original VW
Gruss andy...
71 Antworten
jo so ungefähr sieht der aus...danke leini...
ist aber kein g60 wie man sieht..aber auch schön eng...so, und wo soll ich da denn 13 reiher hin setzen..???
gruss andy
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
jo so ungefähr sieht der aus...danke leini...
ist aber kein g60 wie man sieht..aber auch schön eng...so, und wo soll ich da denn 13 reiher hin setzen..???
gruss andy
ja dann schau nochmal genauer hin.
es ist ein g60 😉!
wetten?
ich wette um 10.000€ 😁😁😁
Ähnliche Themen
Wie gesagt wär es optimal beide ölkühler zu verbauen. Das platzproblem könntest du lösen indem du den ölfilterflansch vom 1ser GTI nimmst.
Was mir noch einfällt, hast du vielleicht zuviel frostschutz drin? Dann gehen die temperaturen auch ins unendliche hoch.
Den wärmetauscher bekommst du auch für rund 55eur im zubehör.
immoment weiss ich gar nichts mehr..also
was wäre die beste lösung...
hmmm frostschutz habe ich drin..weiss imoment aber nicht wie viel..erklär mir das mal warum das mit dem frostschutz zu tun haben soll....
eigentlich brauche ich kein frostschutz..da sommerauto...
das öl sollte ich auf jeden rein machen oder...
frostschutz hat ne schlechtere wärmeableitung als wasser 😉
bau unter den serienwärmetauscher nen racimex adapter mit thermostat und nen 13reiher irgendwo in den wind. paßt 🙂
Das mit dem Frostschutz stimmt. Bei mir war das Zeug fast pur drin, bevor ich die Wapu wechselte - da war der Effekt noch extremer.
Nach dem Wapu-Tausch habe ich ein angemessenes Verhältnis gemischt. Trotzdem geht er bis knapp 120°. Ich muss mal einen anderen Geber probieren...
Das Frostschutzmittel erhöht den Siedepunkt und transportiert die Hitze weniger gut...
Pures Wasser ist aber auch nicht gesund. Siedepunkt zu niedrig und kein Korrosionsschutz...
@Syrincs: Was sollte die Frage mit dem Öl? Du meinst hoffentlich "ein anderes Öl" und nicht "kein Öl"? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
immoment weiss ich gar nichts mehr..also
was wäre die beste lösung...hmmm frostschutz habe ich drin..weiss imoment aber nicht wie viel..erklär mir das mal warum das mit dem frostschutz zu tun haben soll....
eigentlich brauche ich kein frostschutz..da sommerauto...
das öl sollte ich auf jeden rein machen oder...
Wo steht das auto denn im winter? Im Warmen?
hehe...sorry..meinte das nicht so...lolololol...
wie blöd...
ich meinte das castrol rs 10w60...anstatt das esso 10w40 teilsynthetisch was ich immo fahre...