Öltemp.-Anzeige im VC auf die oberste Ebene bringen? Und weitere Fragen..

Audi A3 8Y Sportback

Hi Gemeinde,
ich bin NICHT neu hier; bin aber von einem VW Golf 7 GTD auf den 8Y(A) mit 40 TDI 200 PS umgestiegen.. Ich habe ihn exakt eine Woche jetzt; gigantisch....

Aber noch macht er mit mir was er will, ich habe ihn noch nicht Griff, aber das kommt bald...
Und ich habe Fragen an euch: Sozusagen "beginners questions"

-Welche Standheizung sollte man nachrüsten (Marke und Preis)?
-Wo ist der Tageskilometer zu nullen, finde den Menüpunkt nicht...
-In meinem Basis Virtual Cockpit ist die Öltempanzeige erst in der "zweiten Ebene" sichtbar, wenn ich den Drehzahlmesser und den Tacho über die VIEW Taste kleiner mache und die beiden Rundinstrumente die Ecke ziehe...
Denn eine Audi Philosofie besagt nämlich: Auf die oberste Ebene gehören nämlich die beiden Fahrspeicher, der Tankbalken und das Datum, was für ein Humbug... Ich habe VCDS und codieren ist mir nicht ganz so fremd. Gibt es eine Möglichkeit die Öltempanzeige auf die oberste Ebene "umzucodieren"?
-In der vorderen Stoßstange gibt es rechts und links die Wabenlüftungsgitter. Bei mir istdas Wabenmuster geschlosssen..Gleich dahinter etwas unterhalb gibt es einen Luftkanal. Ideal als Bremslüfung zu nutzen. Welches A3 Modell hat die offene Wabenlüftungsgitter? S3 oder RS3
Dieser Luftkanal unterhalb führt bis zur geschlossense Radhausschale.. gibt es diese auch mit Öffnungen für die Bremsluft als offene Variante, wenn ja, in welchem A3 Modell?.

Frohe Weihnachten an alle ..
Gruß, HL

24 Antworten

Im BC Menü direkt links neben der linken Rolle auf das Tabellen Symbol drücken, dann auf den Punkt „KM zurücksetzen“ scrollen und mit einem Druck auf die Rolle bestätigen.

Also boomer mit 30 wäre mir neu 😁 😁 Mit uncool kann ich aber leben 😁

Ich habe das mal kurz zum Spaß mein daily resettet. Das war sowas von einfach und intuitiv, das steht ja sogar da was man machen muss. So lange die ok Taste (das "Scrollrad) drücken bis es halt weg ist.

Also entweder du bist im falschen Menü, du drückst die falsche ok Taste oder nicht lange genug oder du verwechselt die Anzeigen und versucht die gefahrenen gesamtkilometer zu resetten (was ja - logisch - nicht geht).

Daily reset.jpg

Du hast den BC zurück gesetzt, er will aber die Tages KM zurück setzen

Ach soo, ich habe hier nur von lang drücken und sonst was gelesen. Ja dann ist das wie du beschrieben hast mit dem menüpunkt "km zurücksetzen" natürlich das richtige. Dann sind die km auf 0 gesetzt im VC.