Ölstandsensor
Hallo,
ich habe einen 525ix 04/2007 mit einem KM-Stand von ca. 185.000 KM. Verbaut ist die 3-Liter Maschine. Motor hat keinen Ölmessstab. Motor N53.
Nach einigen 1000 KM zeigt das CCC an, das der Ölstand bei Minimum ist, ich möge 1 Liter Öl nachfüllen.
Ich habe dann also 0,5 Liter Öl nachgefüllt, weil ich irgendwie den Verdacht habe, dass der Anzeige nur unzureichend zu vertrauen ist. Mit diesen nachgefüllten 0,5 Litern Öl zeigt dann das CCC nach einer kurzen Fahrt an, dass der Ölstand nun ok sei, ALLE grünen Segmente des Ölstands werden angezeigt.
Was darf man davon halten??? Was würdet Ihr empfehlen???
Mich macht das stutzig.
Und kann man bei dem Motor einen Ölmessstab nachrüsten???
Vielen Dank und bleibt/werdet gesund!!!
Andy
Ähnliche Themen
32 Antworten
Vom Prinzip her ist das ja alles logisch. Deswegen hab ich ja auch nicht die Aussage vom @Druckluftschrauber213 verstanden.
Zitat:
@Sartene schrieb am 25. April 2020 um 20:53:49 Uhr:
Ach ja....ist bei meinem Motor das Nachrüsten des Ölmessstabes möglich?? Kann das jemand beantworten??
Ja ist möglich warum schreiben einige es sei nicht möglich erst einmal schlau machen und nur wer es wirklich weiss soll was dazu sagen.
Es ist möglich wenn man will.
Gruß Dirk
Zitat:
@cen009 schrieb am 4. November 2020 um 13:32:48 Uhr:
Vom Prinzip her ist das ja alles logisch. Deswegen hab ich ja auch nicht die Aussage vom @Druckluftschrauber213 verstanden.
Ja verstehe ich auch nicht warum er sagt ist nicht möglich...
Ist möglich wenn man will.
Habe ja genug Infos gegeben.
Gruß Dirk