ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ölstand Prüfen

Ölstand Prüfen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. November 2015 um 17:46

Hallo Zusammen

Bei mir leuchtet nach 300 Km die Ölstandsprüflampe an.

Werkstatt ratlos. VW oder Freie Werkstatt ist egal. Alle ratlos.

Hab den Rat eine der letzten Beiträge befolgt und einen Originalen Messstab gekauft.

Teilenummer 07Z115611M

Leider noch das gleiche Problem. Lampe geht nich aus. Stab zeigt erst Öl wenn man nur kurz gefahren ist und dann den Stab kurz rauszieht und dann wieder reinsteckt und dann wieder raus.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Marko

Beste Antwort im Thema

der Sitz wird nicht hydraulisch betrieben, das hat also nichts mit dem Ölstand zu tun :-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 25. November 2015 um 15:03

komischer weise zeigts bei mir gar nichts an. weder offen noch zu. ich bin da völlig ratlos.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 9:26

hier jetzt die Lösung.

Steckverbindung zwischen Steuergerät und Haubenschloss war das Problem. Kontaktspray drauf und alles super.

 

Der Stecker liegt ca. 20 cm links vom Haubenschloss unter der Motorverkleidung.

 

Viele Grüße

 

 

Marko

hat Zottel doch geschrieben !

Wer lesen kann...

Themenstarteram 20. März 2016 um 7:37

Ganz schön frech zottel.

Themenstarteram 20. März 2016 um 7:39

aber schon das nächste problem. mir tut der hintern weh beim sitzen und man hat das gefühl die sitzfläche fällt nach hinten rechts ab.

 

hattest du schon mal einen phaeton mit sitzproblemen?

gp0 komfortsitz

 

danke

der Sitz wird nicht hydraulisch betrieben, das hat also nichts mit dem Ölstand zu tun :-)

Abubillas, das war jetzt aber ganz schön frech :D

ja, Zottel entschuldje mia ooch

Gruß

Thomas

Neue Anfrage

liebe Gemeinde

Vielleicht hat sich ja nach sechs Jahren was Neues ergeben.

Ich habe das Problem, dass nach circa 150-200 km meine gelbe Kontrollleuchte angeht, und mir erklärt wird, ich möge bitte nach dem Öl stand schauen.

Etwas genauer: im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho leuchtet die Information auf

„bitte Öl stand prüfen“.

An sich nichts verwerfliches, wenn der Öl stand nicht perfekt wäre. Die ersten fünf Male habe ich mich nach den Anweisung gerichtet den Ölstab benutzt gemessen kontrolliert und für gut befunden.

Nun meine Frage: kann mir jemand von euch erklären warum dieses Phänomen auftritt?

Wo kann ich nach einem Fehler suchen der diese Erscheinung wieder verschwinden lässt?

Ich hab diesen Thread wieder aktualisiert und kein neuen aufmachen zu müssen, ich hoffe das war in Ordnung.

 

Liebe Grüße

Organicus

Vielleicht mal jenen tauschen?

1J0 907 660 C

Muss mal schauen ob das der richtige ist

Der Haubenschalter funktioniert einwandfrei, wird es korrekt im KI angezeigt?

 

Ansonsten kann es am Sensor (sitzt unten in der Ölwanne) oder am Kabel bzw. der Zuleitung (Stecker etc.) liegen.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 15. Apr. 2021 um 17:15:24 Uhr:

1J0 907 660 C

Auch wenn es in dem Thread um einen V10 TDI und den falschen Ölpeilstab geht, ist der richtige Ölstandssensor für den 3.0 TDI der: 06E 907 660

 

Zielführend wäre es trotzdem erst zu prüfen, ob es an dem Sensor liegt.

 

@organicus - ergänze mal das Datum der EZ in Deinem Fahrzeugprofil. Dann brauch man es nicht zu schätzen oder in alten Beiträgen zu wühlen. ;)

Danke Xela,

1) Daten aktualisiert :-)

2) BJ 2013 Sept.

3) Ja der Haubenschalter funzt, allerdings, und das ist mein Ernst, wenn ich zu schnell öffne und wieder schließe akzeptiert das Der Schwere nicht, man muss schon Geduld haben, sonst glaubt er man wolle ihnen betrügen (hahaha -Muaaahh)

Und nun zu windelexpress,

4) Ich habe keine Ahnung was 1J0 907 660 C für ein Teil ist?

 

Allen danke und

LG

Zitat:

@organicus schrieb am 15. April 2021 um 22:34:25 Uhr:

 

Und nun zu windelexpress,

4) Ich habe keine Ahnung was 1J0 907 660 C für ein Teil ist?

'1J0 907 660 C' ist der Ölstandsensor, der u.A. bei den Phaeton Benzinern zum Einsatz kommt, die ET-Nummer ist durch '1J0 907 660 F' ersetzt.

Da Du aber einen Diesel hast, trifft die von mir genannte ET-Nummer '06E 907 660' zu, falls Du den Sensor wechseln solltest.

Dabei noch ein Tipp, falls Du keinen Swimmingpool haben solltest (;)), auch der originale Sensor von VW ist von Hella produziert worden - ohne dem aufgedruckten VW-Zeichen kostet er in etwa die Hälfte als am VW Teiletresen, z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/264395789123

Deine Antwort
Ähnliche Themen