ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölstand im KI anzeigen lassen

Ölstand im KI anzeigen lassen

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:12

Moin,

ich habe es irgendwo schon mal gelesen, die Suche-Fuktion bringt mir aber kein Ergebnis.

Wie kann ich im KI den Ölstand anzeigen lassen (12-Tasten-Lenkrad)?

Das Rumgeheddel mit dem unsäglichen Draht zum Ölstandmessen ist ja wohl ein Scherz der MB-Ingenieure oder was ...

Gruß Rüdiger

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

finde dies auch als fortschritt zum vorgänger, jetzt weiss mann wenigstens wieder wieviel öl drin ist, also sichtbar am Meßstab.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Juni 2009 um 16:42

Gar nicht!

 

Beim W204 ist wieder der gute, alte Peilstab angesagt.  :D

am 1. Juni 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Beim W204 ist wieder der gute, alte Peilstab angesagt.  :D

Wenn´s wenigstens ein Stab wäre!

Ja, ich als VW Golf fahrer war auch "beeindruckt". Aber wenn DAS das einzige Downsizing ist... :)

Hallo zusammen,

finde dies auch als fortschritt zum vorgänger, jetzt weiss mann wenigstens wieder wieviel öl drin ist, also sichtbar am Meßstab.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 22:38

Oha, vielen Dank für die Antworten. Dann muss das Gepopel mit dem Draht halt weitergehen ...

Ansonsten ist die Karre (C180K aus 06.2008) aber top, nichts kaputt, alles funktioniert.

am 2. Juni 2009 um 14:23

So oft braucht man ja auch nicht nach dem Öl zu schauen;)

Hab das in den letzten 7 Monaten nur einmal gemacht, vor der fahrt in den Urlaub.

Finde den Stab immer noch am besten :D

am 2. Juni 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

So oft braucht man ja auch nicht nach dem Öl zu schauen;)

Hab das in den letzten 7 Monaten nur einmal gemacht, vor der fahrt in den Urlaub.

Finde den Stab immer noch am besten :D

ganz meine meinung der stab ist noch am besten

auserdem ist das wohl auch nicht die schwierigste aufgabe ausert man will sich nicht die fingernägel brechen :D

Ich schau immer beim Tanken nach dem Öl, man hat ja ein paar Minuten Zeit, während der Tank volläuft.

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Ich schau immer beim Tanken nach dem Öl, man hat ja ein paar Minuten Zeit, während der Tank volläuft.

Yep, old School

:D:D

;);)

immer noch die beste Methode.

Ich persönlich mach das alle 2-3000km.

lg andy0871

Also ich find den Stab auch besser, wobei ich den Ölstand kontrolliere, wenn der Motor ne Weile stand, beim Tankstop ist m.M. nach zu wenig Wartezeit. Das Positive am Stab ist auch noch, man sieht das Öl, also wie es aussieht, das sagt auch schon viel aus. Unsere E-Klasse hat noch die Info im KI, das wäre mich persönlich immer zu ungenau, entweder der Ölstand ist in Ordnung oder man muss entsprechend in 0,5l-Schritten nachfüllen. Und das Öl sieht man auch nicht, höchstens am Öldeckel, wenn man den öffnet.

Ich schaue so alle 3-4 Wochen nach dem Öl, auch wenn ich nur ca. 10.000 km im Jahr fahre. Meiner scheint sich dem Autobild-C 180 K anzunähernd, der Ölverbrauch hat leicht zugenommen, so etwa 1,5l auf 10.000 km. Ich fülle auch gerne in kleineren Portionen nach, sodass der Ölstand eigentlich immer zwischen der Hälfte und MAX liegt.

Und deshalb musste die Thread von 2009, nach fast 4 Jahren, wiederbelebt werden?

am 25. März 2013 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Und deshalb musste die Thread von 2009, nach fast 4 Jahren, wiederbelebt werden?

Naja, man kann ja auch mal nach 4 Jahren ruhig das Öl kontrollieren :D :p

Cu

Frank

am 25. März 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Also ich find den Stab auch besser,

Ja, wenn es denn ein Stab wäre. Beim 204er ist es leider so ein seltsamer Draht, welcher recht umständlich heraus- und hineingefriemelt werden muss.

Da habe ich gar kein gutes Gefühl, ob der dann wirklich richtig sitzt, bzw. sich beim herauswurschteln nicht das Öl so an der Skala verteilt, dass es nicht mehr richtig anzeigt.

Der Messdraht ist leider nicht ganz state-of-the-art, würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Und deshalb musste die Thread von 2009, nach fast 4 Jahren, wiederbelebt werden?

Ist genauso legitim und sinnvoll (oder meinetwegen auch nicht), wie jeden thread oder post, der Dich persönlich nicht interessiert, niederzubellen ;)

Also, take it easy und sei doch bitte nicht immer gar so streng. :)

LG,

perigord

am 25. März 2013 um 14:57

Muss auch sagen, beim 350 cdi sieht der Pömpel oben am Stab eher aus wie abgebrochen, aber nun gut, das Beste oder nichts ist halt so.. ;)

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölstand im KI anzeigen lassen