Ölsorte

Chrysler Voyager ES

Hallo Chrysler Kenner,die Automatic bei meinem Voyager 3.3 Bj. 96 pfeift abundzu,jetzt würd ich gerne mal das ÖL wec hseln,nun kommt das Problem: Ich finde keine Ablass schraube und weiss auch nicht was für Öl man beim Chrysler nimmt-habe Ihn erst vor ein paar Monaten gekauft und bin relativ unbedarft bei amer. Autos( ist mein erstes).Hab auch in diesem Forum schon den Eindruck daß mit dem autom.getriebe mancher Ärger zu erwarten ist-stimmt das?!!Schalten tut's gut nur wenn ich vom "P" auf D schalte gibts einen Ruck und wenn er am Berg steht bringe ich die Stellung P fast nicht raus-wie gesagt mein erster Automatic!!! kann also etwas Unterstützung und Ratschläge von Euch brauchen!!
Habe das Gefühl werde wohl Dauergast in diesem Forum werden😕mfg.resi

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von resistoflex

Also so langsam krieg ich 4eckige Augen vor lauter PC gucken.Mein Problem ist daß ich mein Getriebeöl wechseln will und bei Chrysler angeblich nur mopar atf+3 nehmen soll (voyager 3.3ltr. Bj.96),atf+4 ist für dieses Bj.nicht zu empfehlen-nur ich krieg das Produkt nirgends zu fassen. Überall nur atf+4 im Programm,kann mir jemand ne quelle nennen wo ich atf+3 noch bekommen kann. gruss resi

Valvoline MaxLife ATF ist das einzige was du guten Gewissens ausser atf+3 benutzen kannst und darfst ( hat die erforderliche Chrysler Freigabe / Spezifikation ).

atf+3 bekommst du eigentlich nirgendwo mehr. Ggf Ebay.com aber eher unwahrscheinlich .

normalerweise ersetzt ja ATF+4 das ATF+3 aber wie oben schon geschrieben aus irgendeinem Grund nicht bei unseren Eisenschweinen .

Zitat:

Original geschrieben von resistoflex

Also so langsam krieg ich 4eckige Augen vor lauter PC gucken.Mein Problem ist daß ich mein Getriebeöl wechseln will und bei Chrysler angeblich nur mopar atf+3 nehmen soll (voyager 3.3ltr. Bj.96),atf+4 ist für dieses Bj.nicht zu empfehlen-nur ich krieg das Produkt nirgends zu fassen. Überall nur atf+4 im Programm,kann mir jemand ne quelle nennen wo ich atf+3 noch bekommen kann. gruss resi

Nirgendwo, du musst ATF+4 nehmen, welches das ATF+3 ersetzt. Das 3er wird seit einigen Jahren nicht mehr produziert, ich weiß nicht warum so ein Schwachsinn von "kein ATF+4 verwenden" überhaupt in die Welt gesetzt wurde...

Aber wenn es niemand glaubt, viel Spaß bei der Suche...wird erfolglos enden.

Deine Antwort