ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Ölsieb nach 100.000 KM

Ölsieb nach 100.000 KM

Themenstarteram 11. April 2006 um 8:34

Anlässlich der 100.000 KM Inspektion zeigte man mir folgendes Ölsieb von einem Gebrauchtwagen mit ebenfalls 100.000 KM Laufleistung. Das Foto habe ich schnell mit dem Handy geschossen, die Qualität ist daher mässig, aber immerhin kann man die Verkokung oder Verstopfung gut erkennen.

ich finde es bemerkenswert, dass die Werkstatt die Wanne ausbaut und das Sieb reinigt, bevor sie den Wagen weiter verkaufen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 11. April 2006 um 8:45

Das Bild hatte zuviele Pixel, habe es noch mal verkleinert und hoffe, dass es jetzt geladen wird....

... was laut Vorschau auch nicht funktioniert...

seis dru, wer das Bildchen gerne sehen will kann mir eine PN senden, und ich schicke ihm das Foto, vielleicht kann er es dann ja bei Interesse online veröffentlichen...

am 11. April 2006 um 9:58

Doch, Bild geht. welcher Motor/Saab-Typ?

Ich habe das gerade bei meinem 9-3I bei 90TKM auf eigenen Wunsch/Kosten mal machen lassen.: Sauber :D

Bei der 130.000er Inspektion in ein paar Monaten wird meins auch mal kontrolliert. Ich erwarte jedoch dank konsequenter Einhaltung von 10.000er Intervallen ein blitzsauberes Sieb!

Gruss,

Philip

Hab in der 9-5 Rubrik auch schon ein altes Thema wieder aufgegriffen - ist ein 9-5 einfach überfrachtet mit Elektrik?

Hab im Momment die Panik schlechthin, weil wenn ich das richtig deute, könnte u.U. ein Motorschaden die Folge sein. Bei 125.000 km ein wenig mau, aber schauen wir mal.

Vielleicht ist´s ja nur die Umlenkrolle oder irgendwas anderes... (bitte bitte!)

Charmantes Wochenende

Der Jan

am 5. Mai 2006 um 13:15

Re: Ölsieb nach 100.000 KM

 

Zitat:

Original geschrieben von saabfiori

ich finde es bemerkenswert, dass die Werkstatt die Wanne ausbaut und das Sieb reinigt, bevor sie den Wagen weiter verkaufen.

hallo

ich nicht

die haben doch null bock drauf dass die kiste nach ein paar monaten wieder am hof steht.

alles was in den ersten sechs monaten nach gebrauchtwagenkauf vom händler so passiert "gehört" dem händler.

lg

g

Re: Ölsieb nach 100.000 KM

 

Zitat:

Original geschrieben von saabfiori

ich finde es bemerkenswert, dass die Werkstatt die Wanne ausbaut und das Sieb reinigt, bevor sie den Wagen weiter verkaufen.

Wir ziehen sogar noch eine neue Steuerkette ein!:)...wenn die Kiste nicht nach Russland verkauft wird.:D ...Sondern weiterhin in der Kundschaft bleiben soll!

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Gebrauchtwagen beim Saab-Händler...und Gebrauchtwagen vom fliegenden Teppichhändler Achmed Jussuf Abdullah.:D

am 6. Mai 2006 um 7:56

@ Philip

Ich würde nicht warten!

Meiner war bei 120 TKM dicht.

am 6. Mai 2006 um 9:10

Mein Motor hat aber erst 48 tkm ;)

am 6. Mai 2006 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Mein Motor hat aber erst 48 tkm ;)

hallo

na der ist dann wohl nicht ganz dicht ...

;-)

lg

g

am 6. Mai 2006 um 13:15

meiner 22 TKM............

Hi Kater!

Neue Steuerkette?! Vielleicht hätte ich vor dem Kauf jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!

Der hat wohl ne neue Inspektion mit Aral-Öl 0W40 bekommen, zumindest laut Ölzettel, aber von ner neuen Kette ist mir nix bekannt.

Mal sehen, was die Herren meinen, wenn er bei denen auf dem Hof "pfeift"...

Dann können "die Herren" auch noch die Wischwaschanlage checken, aus den rechten Scheiben-Düsen kommt nicht wirklich was raus. Mmh, sonst fällt mir jetzt nix ein *puh* (zum Glück funktionieren Becherhalter und Klima bei dem Wetter einwandfrei ...lol... )

MfG

Jan

Zitat:

Original geschrieben von j.f.e.

Hi Kater!

Dann können "die Herren" auch noch die Wischwaschanlage checken, aus den rechten Scheiben-Düsen kommt nicht wirklich was raus. Mmh, sonst fällt mir jetzt nix ein *puh* (zum Glück funktionieren Becherhalter und Klima bei dem Wetter einwandfrei ...lol... )

MfG

Jan

Neue Waschdüsen incl. Rückschlagventile sind da echter Kleinkram.:D

Ist der Grund, warum rechts kein Wasserdruck mehr ankommt.:cool:

Kleinkram bei Saab kostet also weniger? (siehe Aussenspiegel).

Läuft sowas auch über Garantie oder ist das ein "Verschleissteil"? Die Diskussionen hier nehmen dazu ja nicht wirklich Stellung... *snief*

Besten Dank, der Jan

Zitat:

Original geschrieben von j.f.e.

Kleinkram bei Saab kostet also weniger? (siehe Aussenspiegel).

Läuft sowas auch über Garantie oder ist das ein "Verschleissteil"? Die Diskussionen hier nehmen dazu ja nicht wirklich Stellung... *snief*

Besten Dank, der Jan

Hallo Jan!

Über Geld diskutiert man nicht!

Entweder man bezahlt...und stöhnt...aber bitte im höheren Niveau.:)

Oder man zahlt...und findet alles ganz preiswert, aber ebenfalls auf hohem Niveau.:D

Und im Vergleich zu den Aussenspiegeln, sind Waschdüsen wirklich Kleinkram!:)

Würde ich unter Verschleissartikel buchen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen