Ölservice lässt sich nicht zurückstellen
Hallo,
Ölwechsel gemacht. Im Servicemenu den Ölservice zurückgestellt. Die Laufzeit wird angepasst, die Restkilometer bis neuer Service nicht (!). Nachdem der Wagen in negative km zum Service läuft, lässt sich das Datum resetten, die Kilometer nur auf 0. Woran könnte es liegen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Spontan würde mir der Ölniveausensor einfallen.
Gute Idee. Was an Info fehlte: Es handelt sich um einen E91 VFL 320d. Der hat noch einen Peilstab und einen Ölqualitätssensor. Daher keine Niveaufunktion.
Ist mir schon klar wird aber trotzdem Ölniveausensor genannt auch beim Diesel.
https://www.leebmann24.de/...er-7er-x1-x3-x5-z3-z4-z8-12617508003.html
Heute wurde der Sensor gegen einen Neuen (Hella) getauscht. Leider keine Verbesserung. Der Service lässt nur von negativen auf 0km zurücksetzen.
Lösung: Über 300.000km funktioniert die Anzeige nicht mehr, BMW empfiehlt Deaktivierung der Serviceanzeige.
Ernsthaft?
Also quasi der Beweis dafür das BMW selbst nicht davon ausgeht das ihre Produkte so lange halten (sollen).
Ein Armutszeugnis....
Wollen wir hoffen das die nicht daran arbeiten das ihre Produkte aktiv dafür sorgen das die nicht "zu lange" funktionieren.
.. ich sage nur "Lenkradverriegelung" 😰 😠 🙁
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Zitat:
@YETI schrieb am 14. Januar 2023 um 16:16:28 Uhr:
Ernsthaft?
Also quasi der Beweis dafür das BMW selbst nicht davon ausgeht das ihre Produkte so lange halten (sollen).
Ein Armutszeugnis....
Wollen wir hoffen das die nicht daran arbeiten das ihre Produkte aktiv dafür sorgen das die nicht "zu lange" funktionieren.
Komisch, ich habe momentan ca 320 000 Kilometer und da funktioniert alles ohne Probleme... keine Ahnung ob das wirklich stimmt, was der TE schreibt 🙂
Du hast einen LCI ,anders als der TE der Vfl mit Ölpeilstab hat.
Zitat:
@SchneiSim schrieb am 14. Januar 2023 um 13:43:10 Uhr:
Lösung: Über 300.000km funktioniert die Anzeige nicht mehr, BMW empfiehlt Deaktivierung der Serviceanzeige.
Hallo
Und ich ziehe immer am 30 Februar los karierte Maiglöckchen pflücken.
Setz mal den Fahrzeugcheck zurück und dann den Ölwechsel.
Sowas kommt vor, das Öl nur in Kombination Fahrzeugcheck zurückgesetzt werden kann.
Ist mir schon mehrmals am Tester aufgefallen, geht aber dann auch über Kombi/Blinker.
Auch hilft es gerne mal das Menü zurücksetzen über Kombi öffnen und nicht sofort zurücksetzen, sondern erst einmal komplett durchlaufen und dann erst zurücksetzen.
Byebye
Zitat:
@robertx666 schrieb am 15. Januar 2023 um 12:05:36 Uhr:
Du hast einen LCI ,anders als der TE der Vfl mit Ölpeilstab hat.
Hat mit LCI nix zu tun, beide haben ein Ölpeilstab.
Nein haben sie nicht. Zumindest zb nicht im N43 des LCI. Oder meintest du die Dieselmodelle die Jaden2000 in seinem Profil stehen hat ? Dann hast du natürlich recht ,war da wohl zu voreilig 🙂
Es geht doch hier um Diesel, warum sollte ich plötzlich über Benzin schreiben?
Aber wenn wir gerade würfeln, der iX3 hat auch kein.