1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ölsensor ?

Ölsensor ?

Audi A4 B5/8D

Hallo,
Möchte mich noch dieses Jahr einem Problemchen des A4 1,9 TDI BJ´99 annehmen.
Volgendes:Nicht immer aber offt---- Beim Starten nach längerem stehen Leuchtet inder Anzeige (gelb) ÖLSENSOR auf, nach 1er minute Fahren oder kurzem Motor laufen(20sek) erlischt diese und kommt nicht wieder.

Wo sitz der sensor, ein Bild währe hilfreich.
wie ist´s aus Erfahrung, eher kontaktfehler oder Sensordefekt/ verschlammt ?

Danke und guten Rutsch / Fahrt in´s neue Jahr

Mfg Bernd

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6SyncroVari

Ach und weil der Klugscheißmodus ja grad eh an is:

fass dir an die eigene nase

• wenn dann heisst der ölstandsensor
  • von einer FGSTNR war hier nie die rede, eine modellpflege wird z.B. in der ELSA meistens zwischen Mai-Juni oder Juni-Juli angegeben. selten mit der FGSTNR.

und an Fahrgestellnummern glaub ich schon lange nicht mehr nachdem mir der teileverkauf bei audi mal mit rollenden augen gesagt hat, zitat: "die nummern stimmen eh nicht 100%"...
ich habs selbst erlebt nachdem ich anhand meiner FGSTNR 2x eine falsche spannrolle zu meinem zahnriemen bekommen habe! in solchen fällen ist die motor-nr. wohl interessanter. aber ich gehe mal davon aus dass du das ja weisst.

klugscheissmodus aus

Zitat:

Nochmal: Wenn der Fehler ÖlSENSOR kommt, dann NUR weil das Fahrzeug auch einen verbaut hat...

nur am rande:

da kenn ich aber andere geschichten. bestes beispiel A6 C4:

"fehler 799 Geber für Kühlmitteltemperatur-G110"

diesen sensor hat es in dem fahrzeug nie gegeben, und es gibt einen bestimmten ablauf zum löschen dieses fehlers um ihn aus dem speicher zu bekommen, dass er auch nicht wieder kommt.

aber ich denke mal solche sachen sind dir bekannt... 😉

Du redest hier um den heißen Brei rum,

hast mich in deinem ersten Beitrag nachdem ich hier ins Thema eingestiegen bin gleich als Klugscheißer tituliert,

gestehst nicht ein, dass der Ölsensor (wie es im Kombiinstrument heißt) oder Ölstandsensor (laut Teileprogramm) auch im AFN verbaut sein kann,

schwingst Reden was für ein toller Hecht du bist, und was du alles kannst,

UND weiter?

Soll ich dir zu Füßen fallen?

Weißt du wie gut ich mich mit den Autos vielleicht selbst auskenne? Was ich arbeite? Und wie lange? Ich denke mal NEIN! Also komm mir bitte nicht so!

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Art Leute, die sich selbst so toll darstellen meistens etwas zu überspielen haben.

An den Themenersteller gilt nach wie vor: Stecker vom Sensor unten abziehen und einfach mal reinschaun.

MfG

Zitat:

Weißt du wie gut ich mich mit den Autos vielleicht selbst auskenne? Was ich arbeite? Und wie lange? Ich denke mal NEIN! Also komm mir bitte nicht so!

weisst du es von mir und/oder von anderen hier?

NEIN!

also lass

deine

bemerkungen, sonst ist das ganze jahr 2013 am 2ten tag schon wieder hin 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

Zitat:

weisst du es von mir und/oder von anderen hier? NEIN!
also lass deine bemerkungen, sonst ist das ganze jahr 2013 am 2ten tag schon wieder hin 🙄

Du hast Recht und ich meine Ruhe!

Zitat:

(...)

Weißt du wie gut ich mich mit den Autos vielleicht selbst auskenne? Was ich arbeite? Und wie lange?

(...)

Hallo.

Aber DU SELBST machst doch einen totalen Popanz draus...

...dann schreib doch rein, was Dich qualifiziert..., das ist doch keine Schande..., oder?

Und mach doch nicht alles so furchtbar PERSÖNLICH...

Lass' doch das ganze Forum daran teilhaben, wer Du bist und was Du kannst und weisst...

WO IS'N BITTE DAS PROBLEM...???

Und solltest Du Recht haben..., dann ist "derschwere" der erste, der hier für eine Belehrung dankt und das auch schreibt... Sischä.

Aber SO..., wie das läuft, isses nur doof...

Also..., Butter bei die Fische..., wir haben doch ALLE NUR EIN ZIEL...😉..., die Frage möglichst zu beantworten.

O D E R ...???🙂 Hast Du ein anderes...???

ich glaube aus dem beitrag machen wir noch einen film, jungs 😁

Zitat:

(...)
(...)

Und DAS ist das blödeste, was Du hast schreiben können...

Damit beginnst Du Dich nun endgültig zu disqualifizieren...

Was bitte soll uns alle hier nun glauben machen, dass Du nicht 12 bist und ein dicker, kleiner Radfahrer, der abends mit dem Feldstecher die Möpse der 13-jährigen Nachbarin angafft...???😕😕😕

WAS...???

Zitat:

ich glaube aus dem beitrag machen wir noch einen film, jungs 😁

...aber einen der schlechtesten...😁

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

(...)
(...)

Was bitte soll uns alle hier nun glauben machen, dass Du nicht 12 bist und ein dicker, kleiner Radfahrer, der abends mit dem Feldstecher die Möpse der 13-jährigen Nachbarin angafft...???😕😕😕

WAS...???

😛

Zitat:

Zitat:

(...)

Weißt du wie gut ich mich mit den Autos vielleicht selbst auskenne? Was ich arbeite? Und wie lange?

(...)

Hallo.
Aber DU SELBST machst doch einen totalen Popanz draus...
...dann schreib doch rein, was Dich qualifiziert..., das ist doch keine Schande..., oder?
Und mach doch nicht alles so furchtbar PERSÖNLICH...
Lass' doch das ganze Forum daran teilhaben, wer Du bist und was Du kannst und weisst...
WO IS'N BITTE DAS PROBLEM...???
Und solltest Du Recht haben..., dann ist "derschwere" der erste, der hier für eine Belehrung dankt und das auch schreibt... Sischä.
Aber SO..., wie das läuft, isses nur doof...
Also..., Butter bei die Fische..., wir haben doch ALLE NUR EIN ZIEL...😉..., die Frage möglichst zu beantworten.

O D E R ...???🙂

Mir ist es egal was jemand ist!

Ich selbst bin zwar Kfz-Meister mit eigener Werkstatt und seit rund 14 Jahren im VAG-Sektor tätig, jedoch waren bei mir in der Meisterschule solche Tüten mit dabei, die letztendlich den Meisterbrief auch erhalten haben, dass ich mir da drauf mit Sicherheit nichts einbilden muss oder kann.

Als anderes Extrem hingegen kenne ich "Hobby"schrauber die zwar nen ganz anderen Beruf erlernt haben, aber meine oben genannten Meisterschul-"Kollegen" vom technischen KnowHow locker in die Tasche stecken!

Aber zurück zum eigentlichen Problem:
Was mir aber sauer aufstößt ist das Wort "Klugscheisser" von jemanden der steif und fest an der Unwahrheit festhält und nichtmal seinen eigenen Fehler eingestehen kann.
Sorry! Da hab ich absolut KEIN Verständnis dafür.

MfG

Zitat:

Ich selbst bin zwar Kfz-Meister mit eigener Werkstatt und seit rund 14 Jahren im VAG-Sektor tätig, jedoch waren bei mir in der Meisterschule solche Tüten mit dabei, die letztendlich den Meisterbrief auch erhalten haben, dass ich mir da drauf mit Sicherheit nichts einbilden muss oder kann.

und genau solche leute haben innerhalb von einem jahr genau

DAS

problem nicht lösen können, ich verbeuge mich vor dem können der V.A.G. !!!

Zitat:

Zitat:

(...)
(...)

WAS...???

Das ist das schlimme am Internet!

Da können sich männliche, pädophile, schwule, fette, alleinstehende Messis als 13jähriges Realschulmädchen ausgeben und Dates ausmachen. Und wer merkt's? Keiner! Höchstens das andere Kind, wenn es beim Date entführt, vergewaltigt und später ermordet wird.

Also was bringt es denn? Ich könnte behaupten ich wäre Stephen Hawking und hätte das mit meiner Zunge geschrieben. Wer beweißt das Gegenteil?

Von daher kann mir hier viel erzählt werden, was wahr ist weiß nur Gott.

OK, Du bist KFZ-Meister und im VAG-Sektor tätig.
Ich, der "papavomdavid" bin jetzt EDV-ler..., und war früher in der Elektronik tätig..., immer schon Auto-affin gewesen und habe seit Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Auto-HiFi..., technsich und kaufmännisch, wo ich eigentlich herkomme. Mit Matsushita (Technics/Panasonic etc) und SONY
hatte ich zu tun, auch in der Entwicklung. Mit SONY und PHILIPS hatte ich zu tun als die CD entwickelt wurde, das war meine interessanteste Zeit. Und das, was ich beigetragen habe dazu, begegnet mir jeden Tag..., das bleibt. 🙂
Ich respektiere Dich hier VOLL.
Ist das zwischen uns jetzt ausgesprochen und OK?
Würde mich sehr freuen.

Und "derschwere" wird dazu auch noch was schreiben, da bin ich mir sicher...
Und dann ist hier FRIEDEN...

OK?

Zitat:

Zitat:

und genau solche leute haben innerhalb von einem jahr genau DAS problem nicht lösen können, ich verbeuge mich vor dem können der V.A.G. !!!

War ja klar! Man sagt was man ist und was man arbeitet und schon wird es gegen einen verwendet.

😁

Sorry, ich bin raus!

Deine Antwort